Solarzelle ohne Spannung

Diskutiere Solarzelle ohne Spannung im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Guten Tag, Ich messe direkt an den Kontakten einer Solarzelle. Die Solarzelle befindet sich im Licht und ich messe 0,0V (offene Kontakte). Es...
  • Ersteller Schmitt-Trigger89
  • Erstellt am
S

Schmitt-Trigger89

Beiträge
2
Guten Tag,

Ich messe direkt an den Kontakten einer Solarzelle. Die Solarzelle befindet sich im Licht und ich messe 0,0V (offene Kontakte).

Es sind keine Beschädigungen ersichtlich.
Hat jemand noch eine Idee was man prüfen kann oder was hier nicht stimmt? Ist es so wahrscheinlich, dass eine Solarzelle komplett ausfällt?!

Grüße
 
Hast du eine Widerstandsmessung oder eine Spannungsmessung (DC) durchgeführt ? ;)
 
Spannungsmessung, multi ist auf DC und funktioniert auch.
 
Entsorge die Zelle und besorg Dir eine Neue.
 
Das Multimeter funktioniert schon richtig? Mal eine Vergleichsmessung machen, zum Beispiel an irgendeiner Batterie oder Netzteil.
 
Thema: Solarzelle ohne Spannung
Zurück
Oben