Sollen Zeitarbeitsfirmen boykotiert werden?

Diskutiere Sollen Zeitarbeitsfirmen boykotiert werden? im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - In der heutigen wirtschaftlichen Situation will man uns Elektrikern vorgaukeln, man solle Zeitarbeitsfirmen aufsuchen um in dieser Branche...
  • Ersteller AufstandElektro
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Person hat damit nichts zutun.
Selber bin ich Ingenieur und bin eine wichtige Instanz in einem Großunternehmen.

Sorry wegen der Rechtsschreibfehler.
Das geschah wohl in der Eile.

Vielmehr ist es mir wichtig zu wissen, das nicht ihr, die sich auf mich konzentrieren, sondern diejenigen die Intention meiner Bemühungen verstehen und das auch so machen. Nähmlich die Elektroinsallateure!

Was soll gemacht werden?
Zeitarbeitsfirmen boykottieren.
 
AufstandElektro schrieb:
Ihr müsst euch doch einfach vorstellen, das Zeitarbeitnehmer real gesehen für die Taschen der Zeitarbeitsfirmen arbeiten.

Und? Arbeiten die arbeitnehmer in anderen Firmen nicht für die Taschen der Arbeitgeber? ich habe schon Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen kennengelernt, die haben die fest angestellten bedauert, für das, was sie bekommen.

- Auf Draht bleiben! D.h.: je mehr Fachwissen man hat desto besser für dich, weil du GEFRAGT bist.

Es gibt auch Zeitarbeitsfirmen, die nehmen nur hochqualifizierte Fachleute und bezahlen diese entsprechend.

- Versucht nach Möglichkeit so viele Unternehmen anzuschreiben die ihr könnt auch wenn es sich nicht um Elektroarbeit handelt. Hauptsache keine Zeitarbeitsfirma verdient an euch.

Dann verdienen eben andere an dir. Echt Revolutionär, deine Meinung.

Ihr wollt in den Urlaub? Als Zeitarbeitsnehmer geht das nicht.

So, ich war früher auch mal bei Zeitarbeitsfirmen angestellt, da hatte ich regelmäßiges Einkommen und auch Geld für Urlaub. Heute bin ich selbstständig und muss sehen, wo ich mein Geld herbekomme.

Ihr wollt Familie gründen? Als Zeitarbeitnehmer geht das nicht!

Genau das habe ich gemacht,wo ich noch bei zeitarbeitsfirmen beschäftigt war. War das jetzt ein Fehler? Soll ich das wieder rückgängig machen?

MfG
 
In unserem Unternehmen gab es das Projekt Zeitarbeit mit dem Schwerpunkt der Verträglichkeit für die Volkswirtschaft. Sie glauben garnicht was wäre, wenn es heute keine Zeitarbeitsfimen gäbe.

Die Volkswirtschaft würde definitiv besser und stabiler sein.

Es wundert mich nicht, dass Frau Dr. Angela Merkel gestern solche Sparmaßnahmen angekündigt hat.

Es werden harte Zeiten auf uns zukommen. Besser ohne Zeitarbeit. Besser wenn Unternehmen diesen Sachverhalt zum Thema Zeitarbeit gut durchdenken (auch über den Tellerrand hinaus, wie unser Großunternehmen es getan hat, schauen!)

Und man muss ja auch sagen, das das Spezialisten waren die zu diesem Entschluss gelangt sind.(innerhalb der Projektgruppe)

Diese haben mit großer Mehrheit dafür gestimmt, keine Zeitarbeitsfirmen ins Unternehmen reinzulassen, da wir uns auf Dauer sonst selber den Strick um den Hals legen würden.

Ein realistischer Grund war: "Können die Arbeitnehmer nicht genug verdienen, so können sie auch nicht Produkte der Automobilindustrie kaufen."
 
AufstandElektro schrieb:
Ein realistischer Grund war: "Können die Arbeitnehmer nicht genug verdienen, so können sie auch nicht Produkte der Automobilindustrie kaufen."

na, i bin fest angestellt u kann mir trotzdem so einfach kein neues Auto leisten.

Auch bedeutet eine festanstellung nicht gleichzeitig höhere Gehälter für alle, ebenso wenn wir mehr verdienen wird auch der Golf wieder etwas teurer werden usw. und die Regierung findet auch immer etwas ;)

Der grundgedanke mag der richtige sein, die Argumentation ist es nicht
 
heutzutage findet man ja kaum leute die arbeiten wollen....

ich würde sofort ein oder zwei arbeitswillige einstellen wenn ich sie denn finden würde
 
heutzutage findet man ja kaum leute die arbeiten wollen....

Also ich bin heute morgen um 06:00 Uhr zur Arbeit und gerade zurück.

Morgen muss ich mu 05:00 Uhr raus.

Also das es keine Leute gibt die arbeiten wollen stimmt nicht. Ich bin das beste Beispiel nur leider kann ich nicht noch mehr arbeiten.
 
emeister123456 schrieb:
heutzutage findet man ja kaum leute die arbeiten wollen....

ich würde sofort ein oder zwei arbeitswillige einstellen wenn ich sie denn finden würde

Na, dannsetz doch einfach mal deine offenen Stellen in die E-Foren dieser Erde mit einer Stellenbeschreibung und Region.. Evtl. findet sich jemand ;)

Mfg
 
emeister123456 schrieb:
heutzutage findet man ja kaum leute die arbeiten wollen....

ich würde sofort ein oder zwei arbeitswillige einstellen wenn ich sie denn finden würde

Kein Wohnort,keine Kontaktdaten sprich nichts im Profil zu stehen :roll:

So bekommt man auch keine potentiellen Bewerber.
 
dafür oder dagegen oder wohl oder übel

ich persönlich halte solche firmen die leiharbeiter zur verfügung stellen als moderne sklavenverkäufer.
da werden leute, menschen für wenig geld ausgeliehen und machen zum größtenteil die drecksarbeit von uns allen. zumindest im handwerk. nur die, die wirklich etwas drauf haben bekommen richtige arbeit.

leider kann man sich über das thema lange und dauernd streiten. es gibt pos. wie auch neg. über die leiharbeit. was mich noch persönlich auch sehr ankotzt sind die kleinen löhne die manche bekommen für die gleiche arbeit. und das ist doch irgendwo der bitterste beigeschmack den man haben kann. man selbst lernt 3,5 jahre und eigned sich dies und das dazu. der leiharbeiter hat vielleicht etwas ahnung davon und macht die gleiche arbeit nach einer stunde. übertrieben gesehen. und das kann nicht sein !
In diesem sinne ein schönes WE zusammen.
 
Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten, wer etwas drauf hat, der bekommt auch eine halbwegs vernünftige Arbeit und verkauft sich nicht unter Wert. In meinem Fall (Meisterbrief-HWK, Technischer Fachwirt, Kaufmännischer Fachwirt, div. Lehrgänge wie Office, Team-/Gruppenleiter, fachspezifische Lehrgänge) wenn ich an den Wochenenden immer die Stellenanzeigen in der Zeitung durchstöbere, dann finde ich jedesmal 5-6 vernünftige Stellen, wo ich sofort als fest Angestellter unterkommen könnte.
Zur Info: Ich bin seit etlichen Jahren fest in einem größeren Industriebetrieb angestellt.

mfg audi-raser
 
klar sind leiharbeiter skalven. aber mal ganz ehrlich, unter den leiharbeiterfirmen gibt es gute und schlechte. aber wo bekomme ich bitte schön 18€ std- Lohn bei einer leihfirma ? da fange ich sofort an. nee, da ist bestimmt noch verpflegungsgeld und sonst so ein kram mit drinne. die meisten leiharbeiter die ich kenne, bekommen gerade mal 8€ die stunde. und unter uns. wer hat schon lust, heute hier und morgen dort zu arbeiten? paar mal schon mitgekriegt wie leiharbeiter plötzlich von jetzt auf gleich von uns abgezogen worden sind und in anderen firmen in anderen bundesländern arbeiten mußten.

nachtrag: also in der vergangenheit habe ich leider mehr facharbeiter der schlechten ausbildung bzw. des schlechten wissens vor mir gehabt. von 20 leuten war vielleicht einer darunter der weis was los war. klar, als jemand der es drauf hat kann vielleicht so schneller in eine firma kommen die so einen mann braucht.

wie schon gesagt, es gibt pos. und negatives über zeitarbeit. nur eins sollte stimmen ! die bezahlung !
 
Wenn die Kompetenzen stimmen bekommt man sein Geld!
Welcher Betrieb lässt schon einen guten Mann ziehen.

Genau so rum ist es richtig, nicht anders herum.

Schon das es diesen 1. Mai Thread gibt.
 
Wo bekommst du 18€ im Handwerk ?
Wenn man nicht gerade mit Meister usw. glänzt dürfte diese Hürde im Norden sehr hoch liegen
 
Kommt eben immer drauf an was man "erwirtschaftet" für seine Firma. Dann kann man einfach mehr bezahlen. Bei Leiharbeit wohl kaum möglich. Aber ein "guter" wird auch "teuerer" verliehen (Keine 18 Euro Stunde als Facharbeiter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sollen Zeitarbeitsfirmen boykotiert werden?
Zurück
Oben