Somfy Nina Timer io Fehler/ Hindernis

Diskutiere Somfy Nina Timer io Fehler/ Hindernis im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe kürzlich Vorbaurrolläden mit Somfy io Motoren verbaut. Die Endlagen schalten auf Drehmoment ab. Als ergänzung habe ich...
F

flowheh

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich Vorbaurrolläden mit Somfy io Motoren verbaut. Die Endlagen schalten auf Drehmoment ab.
Als ergänzung habe ich mir den Somfy Nina Timer io geholt, um zeitgeschaltet die Rolläden zu fahren.
Jetzt taucht im manuellen Betrieb immer wieder die Meldung auf: "Das Produkt ist auf ein Hindernis gestoßen. Bitte beseitigen Sie das Hindernis". Obwohl kein Hindernis vorhanden ist. In den Endlagen komm die Meldung auch, aber das ist für mich ja teilweise plausibel, da er ja keine festen Endlagen einprogramiert hat.
Hat jemand eine Idee, warum die meldung auch außerhalb der Endlagen erscheint?

Danke
 
Die benötigte Kraft ist zu hoch.
möglicherweise defekte Lager oder der Laden schleift.

Falscher Motor ist auch möglich oder falsch eingestelltes Drehmoment.
 
Dann hat der Rollladenlieferant die Kraft falsch berechnet? Die Rolläden sind keine 3 Monate alt. Da schleift nichts. Habe ich auch shcon kontrolliert.
 
naja zu berechnen gibt es da wenig der Hersteller des Ladens gibt das drehmoment an und daran kann man den Motor auswählen.

Warum fragst Du dabei nicht den Lieferanten?

Üblicherweise gibt es eine Lernfahrt für den Antrieb, damit speichert er dann auch die Endlagen über das Drehmoment und gibt dann nicht mehr die Meldgun mit dem Hindernis in den Endlagen heraus.
 
Thema: Somfy Nina Timer io Fehler/ Hindernis
Zurück
Oben