Sonderstrom-Versorgung

Diskutiere Sonderstrom-Versorgung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, guten Abend, Habe mir eine Unterputzsteckdose kaufen wollen und bin immer wieder auf den einen Satz gestoßen: Nicht zur Sonderstrom...
nein das geht gar nicht! Fremde Installationen zu Erdungszwecke zu verwenden.
In deinem Fall ist es möglich den PE der Zuleitung zum Generator dafür zu verwenden.
Dazu muss der PE der Steckdose nur mit dem PE des Hausnetzes verbunden werden und mit der Erdungsklemme des Generators. Besser ist es aber den PE direkt im Haus auf die PAS.
 
Mir ist das alles zu umständlich. Ich möchte aber auch auf der sicheren Seite sein. Daher hier nochmals anders gefragt. Ist folgendes in Ordnung?
Ich habe im Hof den Benzin Stromgenerator stehen. Wenn das Hausnetz ausfällt, führe ich das Kabel der Kühltruhe zu dem Generator in den Hof. Der Generator könnte evtl. noch mit einem Staberder verbunden werden, falls nötig. Ginge das so?
Bitte werdet nicht ungeduldig mit mir. Ich suche nur nach einer einfachen Lösung.
 
Schau mal in die Bedienungsanleitung zu deinem Generator. Und klar kannst du deine Kühltruhe auch per Verlängerung mit dem Generator verbinden.
 
Super, dann lasse ich das andere mit dem Verlegen und mache es so.
Danke vielmals. Schönen Sonntag
 
Thema: Sonderstrom-Versorgung
Zurück
Oben