Sonderzeichen in Textbeitrag einfügen.

Diskutiere Sonderzeichen in Textbeitrag einfügen. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Zunächst einen schönen Sonntag an Alle! Wer ist bereit einem "Silver-Surfer, Bj;1937 :) " eine Schritt für Schritt Anleitung zu posten, wie man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

H&O

Beiträge
386
Zunächst einen schönen Sonntag an Alle!

Wer ist bereit einem "Silver-Surfer, Bj;1937 :) " eine Schritt für Schritt Anleitung zu posten, wie man aus dem Formeleditor ausgewählte Sonderzeichen, z.B: Mue, Ohm, Delta u.a., in einen Textbeitrag einfügen kann.

Bisheriges Vorgehen: HTML aktiviert >> formeleditor >> Sympbol auswählen >> ???


Für ein Engagement in dieser fachfremden Anfrage im Voraus vielen Dank.

Gruß H&O
 
Hallo,
"µ" findest du auf der Tastatur. Für andere Sonderzeichen brauchst du keinen Formeleditor; ich kopiere sie einfach von Word oder Excel in den Text hinein.
 
@ werner_1

Danke für den Hinweis auf die Tastatur; das "µ" habe ich gefunden :idea:.

Was die übrigen Zeichen betrifft, so gehe ich eigentlich davon aus, dass die auf der Forumseite angebotene Option " formeleditor" geeignet ist, die ausgewählten Sonderzeichen auf ähnlich einfache Weise wie den Bilderupload einzusetzen.

Dass dies vermutlich möglich ist, entnehme ich auch dem Hilfe-Hinweis: HTML darf nicht deaktiviert sein!

Gruß H&O
 
Es geht auch einfacher:
griechische Tastatur installieren, Belegung ausdrucken und bei Bedarf die Tastatur umschalten.
 
@Octavian -Imperator Rex- :)

Danke für den Tipp!

Funktioniert spitzenmäßig: α β γ Δ μ Ω

Gruß H&O

PS.: geht übrigens ohne Ausdrucken des Umschaltcodes für die einzelnen Buchstaben, sondern einfach durch Umschaltung der installierten Sprachen DEU oder ΕΑ rechts unten in der Taskleiste.
 
H&O schrieb:
@Octavian -Imperator Rex- :)

Danke für den Tipp!

Funktioniert spitzenmäßig: α β γ Δ μ Ω

Gruß H&O

PS.: geht übrigens ohne Ausdrucken des Umschaltcodes für die einzelnen Buchstaben, sondern einfach durch Umschaltung der installierten Sprachen DEU oder ΕΑ rechts unten in der Taskleiste.

Und falls du mal sowas brauchst:

£ ô ®

gibt es unter Windows noch die Möglichkeit, der direkten Eingabe per ASCII-Code. Auf dem kleinen Zahlentastaturfeld NUM aktivieren Alt-Taste gedrueckt halten, und dann die jeweilige Code-Nummer eintippen (z.B, Alt 156 = £)
 
ich meinte ja nicht den Umschaltcode ausdrucken sondern die Tastenbelegung, sonst weist Du ja nicht welche Taste welcher griechicher Buchstabe ist oder?
 
Ich habe es anfangs auch so gemacht, dass ich Sonderzeichen aus Word kopiert habe. Die Idee mit dem Umschalten finde ich aber noch besser. Werde ich demnächst machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonderzeichen in Textbeitrag einfügen.
Zurück
Oben