Sony Konion US18650 VTC4

Diskutiere Sony Konion US18650 VTC4 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. ich habe mehrere Sony Konion US18650 VTC4 Akkus. Einer ist bei mir erreichbar, die anderen vier bestellt. Meine Ladegeräte sind entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pfeifenkopf

Beiträge
10
Hallo. ich habe mehrere Sony Konion US18650 VTC4 Akkus.
Einer ist bei mir erreichbar, die anderen vier bestellt.
Meine Ladegeräte sind entweder der USB 2 Anschluss am PC, 1* 1000mah Ladegerät und einmal der Akkuträger des Dampfgeräts InnoCigs eVic VTC Mini.
2 Akkus will ich einlagern 2 Akkus im Dampfgerät InnoCigs eVic VTC Mini nutzen.

Jetzt meine Frage zu den fabrikfrischen Akkus (bestellt):
Wie mus ich die 2 zu lagernden Akkus aufladen, damit die besonders langlebig bleiben?
 
:lol:

Ganz einfach: Aufladen nach Hersteller-Vorschrift !

P.
 
ich kenne keine Herstellervorschrift.

Um ehrlich gesagt ich kenne keine Herstellervorschrift.

google kennt auch keine Herstellervorschrift.

Deswegen warte ich auf Tipps von euch.
 
:lol:

Herstellervorschrift zum Laden des Akku findet man auf der Website des Herstellers in den für den Akkutyp zutreffenden Datenblättern.

Bist du nicht in der Lage zu googlen?

P.
 
Akkus einlagern ist selten eine gute Idee.
Was sind das überhaupt für Akkus?

Lithium Akkus altern mit der Zeit und nicht mit Ladezyklen, somit wären bei Defekt der verwendeten Akkus die gelagerten auch gleich im Eimer.

NiCd oder NiMh Akkus Altern zwar hauptsächlich mit den Ladezyklen, aber auch hier ist die Zeit immer auch ein Problemfaktor. Die Akkus entladen sich selbst, wenn nicht darauf geachtet wird, daß diese wieder geladen werden führt das auf Dauer zur Tiefentladung und Defekt des Akkus.
 
Octavian1977 schrieb:
Akkus einlagern ist selten eine gute Idee.

Was sind das überhaupt für Akkus?

Lithium Akkus altern mit der Zeit und nicht mit Ladezyklen, somit wären bei Defekt der verwendeten Akkus die gelagerten auch gleich im Eimer.

NiCd oder NiMh Akkus Altern zwar hauptsächlich mit den Ladezyklen, aber auch hier ist die Zeit immer auch ein Problemfaktor. Die Akkus entladen sich selbst, wenn nicht darauf geachtet wird, daß diese wieder geladen werden führt das auf Dauer zur Tiefentladung und Defekt des Akkus.

Das ist eine absolut berechtigte Frage.

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Konion US18650 VTC4

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2.992
walterle
W
D
Antworten
0
Aufrufe
606
Drehstromasynchronmotor
D
A
Antworten
4
Aufrufe
1.040
andreas123
A
Zurück
Oben