Sorge um Leistungslimit einer Steckdose

Diskutiere Sorge um Leistungslimit einer Steckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - meine Wohnung ist ziemlich klein, und hat nur 3x Stromkreise, 1x FI- Schutzschalter. Ich benutze eine Steckdose für Backoffen: 1680-1850 Watt und...
Okay. Wenn du einen Wasserkocher oder Kochfeld basteln möchtest, was würdest du tun?

Gar nichts würde ich oder sonst hier jemand tun.
Denn ich garantiere Dir, dass hier niemand außer Dir auf so eine Idee kommen würde.

Als nächstes fragst Du, was man tun muss, um eine Glühlampe zu basteln, dann eine LED, dann einen Thyristor und am Ende wahrscheinlich ein AKW.
Die Antwort auf alle diese Fragen wird sein: such Dir eine andere Spielwiese für Dein Pony.
 
Sei nicht so bescheuert stressig... Ich wollte nur eine Youtube-Anleitung für Basteln eines z.B. Tauchsieders finden.... zensiert (werner_1) ...nichts gefragt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher kommt 1,45? was ist das?
Unsinn
Die Leitungsschutzschalter haben Streuungen. Bei 1,45 fachem Nennstrom muss er in 1h auslösen. Der kann aber auch bei 1,13-fachem nennstrom schon auslösen nach 1h oder bei 1,5 fachem Nennstrom nach 90s. Hängt unter Anderem auch von der Umgebungsteperatur ab.
 
Thema: Sorge um Leistungslimit einer Steckdose
Zurück
Oben