Sorry nochmal Anschluss Siedle ZGO -611 an HT611

Diskutiere Sorry nochmal Anschluss Siedle ZGO -611 an HT611 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, habe den ZGO erfolgreich an das HT angeschlossen, nur muss es doch möglich sein das ich die Ruftöne unterscheiden kann ob Haustür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

h4rdstyle

Beiträge
5
Guten Tag,

habe den ZGO erfolgreich an das HT angeschlossen, nur muss es doch möglich sein das ich die Ruftöne unterscheiden kann ob Haustür oder Wohnungstür?

hab c auf c
ERT auf b
und 7 auf G

nun die frage welches Kabel muss an A oder D am ZGO?

mfg
 
eigentlich gehört b vom Gong auf b vom HT
D, A und G sind die drei unterschiedlichen Töne des Gongs.

die 7 hast Du ja schon auf einen Ton gelegt. die Ader vom anderen Taster mußt Du dann natürlich auf einen anderen Ton legen.

Ich würd mal behaupten, die Taster sind beide auf Klemme 7 geklemmt was so natürlich für unterschiedliche Töne nicht geht.
Beide Taster müssen getrennt sein.
Die Anleitung von Siedle ist eigentlich aussagekräftig genug.
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Produktinformationen/ZGO_611-0_012541_PI.pdf
 
Dann wäre eine Brücke von b nach A am Gong zu legen, dann geht nur Ton D und A und keine drei Töne.

lies Dir die Anleitung doch bitte mal selbst Durch.
 
:!:

In der Anleitung steht auch, was man machen kann/muss, wenn es
beim HT gibt es aber kein b !?
keinen b gibt!

P.

man muss natürlich die Anleitung lesen und verstehen.
 
die Anleitung hab ich schon gelesen. Der Gong funktioniert ja, mit meiner Konfiguration, nur eben sowohl über die Haustür als auch über die Wohnungstür. Hätte gern für beide einen getrennten Ton. Das 611 hat nun mal keine Klemme für b, aber der Gong ist ja ein Zubehör genau dafür also sollte es ja irgendwie gehen...was bedeutet "b aus Parkposition?"

Mfg
 
h4rdstyle schrieb:
die Anleitung hab ich schon gelesen.

Der Gong funktioniert ja, mit meiner Konfiguration, nur eben sowohl über die Haustür als auch über die Wohnungstür. Hätte gern für beide einen getrennten Ton. Das 611 hat nun mal keine Klemme für b, aber der Gong ist ja ein Zubehör genau dafür also sollte es ja irgendwie gehen...was bedeutet "b aus Parkposition?"


Mfg

Lies den Teil der Anleitung, wo beschrieben steht, was man tun muss, wenn kein "b" vorhanden ist.

Der Text befindet sich gleich auf der nächsten Seite nach dem Anschlußbild.

P.
 
b ist vorhanden aber eben nicht als klemme auf dem HT, sondern liegt "blind" im HT

naja wie dem auch sei es klingelt jetzt oben anders als unten, wie gewünscht

c vom HT auf c am ZGO
b (vorher blind im HT) auf b am ZGO
ERT auf G am ZGO (=Drei-Klang-Gong an Wohnungstür)
Kabel was auf Klemme 7 im HT war direkt auf A im ZGO (=Alpha Ton an Eingangstür)
 
schade zu früh gefreut...klingelt zwar nun wie es soll aber Gegensprechen funktioniert nicht mehr, was wohl daran liegen mag dass ich die Klemme 7 am HT abgemacht hat.

das sollte so zwar theoretisch funktionieren aber da zusätzlich noch eine Mithörsperre ZM611 eingebaut ist wohl so nicht...

wenn ich klemme 7 belegt lasse und eine brücke von dort zum gong mache hört man beide klingeltöne "zugleich" falls man an der Eingangstür klingelt, ERT funktioniert normal
 
Hallo zusammen,

evtl. könnt ihr mir auch helfen.
Ich bin leider hier gar kein Experte.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe eine fürchterliche Klingel. Es ist ein Summton.
Ich habe das Ding mal aufgeschraubt und gesehen, dass laut Recherche auch ein Gong möglich sein sollte. Es handelt sich um ein ZGO 611 an einem HT 611.

Leider weiß ich gar nicht, wie ich den Gong zum Laufen bringe.
Könnt ihr mir da helfen und sagen, wie ich die Kabel umklemmen muss. Bin leider Laie.

Aktuelle Belegung ist:
Schwarz auf D
grün und ein weißes auf c - weißes hat eine Brücke auf 6.1 am HT611
zwei weiße auf A

Weitere Bilder können gerne gemacht werden!

Danke euch.
LG

http://s4.postimg.org/oknrv0nm1/Gong.jpg
 
:lol:

1. Schritt: aus dem Internet den Schaltplan des Gerätes runterladen

2. Schritt: feststellen, dass der Gong garnicht im vorhandenen Gerät eingebaut ist, sondern zusätzlich gekauft werden muss

3. Schritt: Gong kaufen und nach Geräteplan verdrahten

P.
 
Hallo patois,
laut Siedle ist die ZGO 611-0 ein Dreiklang-Gong.
Leider bin ich nicht der Elektriker, der einen solchen Schaltplan lesen kann. Aus diesem Grund wende ich mich ja an die Profis.
LG
 
AndyMunich schrieb:
Hallo patois,
laut Siedle ist die ZGO 611-0 ein Dreiklang-Gong.
Leider bin ich nicht der Elektriker, der einen solchen Schaltplan lesen kann. Aus diesem Grund wende ich mich ja an die Profis.
LG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn du jetzt noch das Schaltbild posten würdest,
würden deine Chancen steigen, dass jemand einen Blick darauf werfen würde,
um dir eventuell einen Rat zu geben.

P.
 
.
Wichtig ist der Abschnitt über die Wirkungsweise,
denn dort ist beschrieben, was die Unterschiede
zwischen verschiedenen Konstellationen sind, und
wie für den betreffenden Fall die Verdrahtung
auszuführen ist.

Besonders die Beschränkung bei Nichtvorhandensein
des Potentials "b" muss beachtet werden.

http://s21.postimg.org/vqgw6q59f/SIEDLE_1.jpg

Zum Vergrößern in Bild klicken !
 
Ader "b" fehlt !

Wie ich auf dem Bild sehe, fehlt Dir die Ader b vom Netzgerät. Und eine freie Ader sehe ich auch nicht.
 
Re: Ader "b" fehlt !

Lothi schrieb:
Wie ich auf dem Bild sehe, fehlt Dir die Ader b vom Netzgerät.
Da bist du nicht der erste :roll:

Und eine freie Ader sehe ich auch nicht.
dann bitte genauer schauen,
1 x gelb sehe ich zumindest; wenn ich die restlichen Adern so betrachte vermute ich stark ein vorhandenes JY(ST)Y 6x2x0,5 mm² ;-)

Ansonsten einfach mal vorher die gegebenen Antworten durchlesen. Die (eine) Lösung ist bereits im vorherigen post zu finden.
Thema wurde in letzter Zeit bereits einige Male durchgekaut.

Abgesehen davon hat sich der TE seit dem Anmeldetag vor mehr als einem 1/2 Jahr nicht mehr gemeldet.

Thema dürfte somit wohl ad acta gelegt werden können.
 
Thema dürfte somit wohl ad acta gelegt werden können

Es ist wirklich merkwürdig, -und macht eigentlich auch keinerlei Sinn -, dass hier im Forum in letzter Zeit immer wieder "olle Kamellen" ausgegraben werden.

Haben diese Leute Langeweile?

:roll:

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sorry nochmal Anschluss Siedle ZGO -611 an HT611
Zurück
Oben