[Spam] FI Schutzschalter fliegt bei Elektroschloss raus (Tor

Diskutiere [Spam] FI Schutzschalter fliegt bei Elektroschloss raus (Tor im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Welches Kabel ist es denn genau? Normal verwendet auf diese Entfernung Telefonleitungen u. die Schaltung mit Kleinspannung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A. u.O.

Beiträge
2.728
Beruf
Controller
Welches Kabel ist es denn genau?

Normal verwendet auf diese Entfernung Telefonleitungen u. die Schaltung mit Kleinspannung.
 
Vermutlich ist der 500m entfernte Torantrieb, an einem ganz anderem Stromkreis u. einem anderen FI angeklemmt.
 
Ja, ok, auf 500m kann das mittlerweile doch realistisch sein ...
 
Das Torschloss ist aber nicht an den Klemmen 15 u. 16.
 
Ne! Daher kommen die 230V für den Relais Eingang.
 
A. u.O. schrieb:
Das Torschloss ist aber nicht an den Klemmen 15 u. 16.
Nein. Es wird über ein Relais geschaltet, welches wiederum vom Ausgang "Elektroschloss" angesteuert wird.

Der Ausgang "Elektroschloss" wiederum wird vom Relais "K4" mit 24V-Impuls beaufschlagt.
 
Hast Du "Seinen" aktuellen Plan gesehen, ich nicht.

Den Plan, den ich habe, da ist das Schloss an 7 u. 8!
 
ER schreibt aber selber, von 15 u. 16!

Hast Du seinen aktuellen Plan schon gesehen?
 
A. u.O. schrieb:
ER schreibt aber selber, von 15 u. 16!

Hast Du seinen aktuellen Plan schon gesehen?

Muss ich nicht sehen. Ich kenne mich mit der Steuerung halbwegs aus. Er hat ein Relais auf der Steuerung (K4) und ein externes Relais, dass er mit dem internen Relais ansteuert.
Und egal ob tormatic 700, 700S oder all deren Derivate: Die Klemmen 7&8 sind immer für Sicherheitseinrichtungen - hat mit dem Elektroschloss nichts zu tun.
 
Du siehst zwar keinen Plan u. wie es wirklich angeklemmt wurde, weisst es aber bereits wo sein Fehler ist, obwohl lt. seinen Aussagen erst der FI "fliegt" nachdem er was anklemmt, meine Gratulation!
 
A. u.O. schrieb:
ER schreibt aber selber, von 15 u. 16!

Ja, da liegt die Netzspannung an ... Wie Dich das auf die Klemmen 7/8 gebracht hat ... ich verstehe deine Denkweise nicht, echt nicht!
 
A. u.O. schrieb:
Du siehst zwar keinen Plan u. wie es wirklich angeklemmt wurde, weisst es aber bereits wo sein Fehler ist, obwohl lt. seinen Aussagen erst der FI "fliegt" nachdem er was anklemmt, meine Gratulation!

Dann halt nochmal Moderativ: Wenn du zum Thema keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst, unterlasse bitte an den Haaren herbeigezogene Mutmaßungen, Unterstellungen und Anfeindungen! Ansonsten werde ich, wie leider schon öfter geschehen, deine geistigen Ergüsse aus dem Thema löschen müssen!
 
Vielleicht liest Du Dir mal selber die BDA durch, was das "Schloss" bewirken soll!
 
A. u.O. schrieb:
Du siehst zwar keinen Plan u. wie es wirklich angeklemmt wurde, weisst es aber bereits wo sein Fehler ist, obwohl lt. seinen Aussagen erst der FI "fliegt" nachdem er was anklemmt, meine Gratulation!
Danke. Deine Einschätzung meiner Omnipotenz ist zutreffend - besser, wenn man dir nicht widerspricht.
Hoffentlich ist nicht entgangen, dass ich meine Idee schon selber als "mit Vorsicht zu genießen" eingestuft habe. Ich sehe mir die Platine morgen mal an, ob meine Einschätzung überhaupt zutreffen kann.

Wie oft soll pakka den noch zu denken geben, dass er die Klemmen 15/16 verwendet hat? Was flippst du den (schon wieder) so aus? Warum steuerst du dieses Thema schon wieder in Richtung "unsachlich"? Und von welchem Planeten kommst du eigentlich?
 
Hallo!

Ich lebe hier ganz normal auf der Erde in der EU, u. ich habe meinen Können im Hirn o. auf Plan, bzw. nützt es nichts wenn es auf meiner Platine funzt. wenn der Fehler vom TE, im i-net ist.

Ganz einfach erklärt.
 
A. u.O. schrieb:
Vielleicht liest Du Dir mal selber die BDA durch, was das "Schloss" bewirken soll!

Es entriegelt elektrisch das Tor ... Was überhaupt nichts mit dem Problem zu tun hat ...

A. u.O. schrieb:
u. ich habe meinen Können im Hirn o. auf Plan, bzw. nützt es nichts wenn es auf meiner Platine funzt. wenn der Fehler vom TE, im i-net ist.

Ganz einfach erklärt.

Diese Erklärung ist weder einfach, noch sinnig, noch relevant ... Einfach mal ...... ......!
 
Na ja, hat nichts damit zu tun, das Kabel ist in Ordnung, nur wenn man an der 500m entfernten Torstelle dann was "steuern" will u. erst dann fliegt der "FI", ist das für mich ein Fehler in der Verschaltung der "dort" angeklemmten Komponenten.

Ob u. wie er es "wirklich" angeklemmt hat, weiss ich leider nicht im Detail.
 
A. u.O. schrieb:
Ob u. wie er es "wirklich" angeklemmt hat, weiss ich leider nicht im Detail.

Und du bemühst Dich auch nicht, es herauszufinden, zum Beispiel die Beiträge im Thema zu lesen anstelle alles vollzumüllen. Denn dort ist bereits geklärt, dass am anderen Ende ... NICHTS angeschlossen war zum Zeitpunkt des Tests! Wir sprechen von einem Kabel mit offenen Enden!

Schreib doch bitte eine Kolumne für irgendein Tagesblatt oder so - Da kann man sich sogar dafür bezahlen lassen, seitenlangen Blödsinn ohne Hinterfragen und Bezug auf Gegebenheiten nieder zu schreiben. Hier ist es Fehl am Platz!
 
Mit offenen Enden "fliegt" der FI nicht u. wenn er was am "Ende" falsch angeklemmt hat, darf der FI dann trotzdem nach dem Motto: Der Klügere gibt nach, nicht "fliegen"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [Spam] FI Schutzschalter fliegt bei Elektroschloss raus (Tor

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben