Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

Diskutiere Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, heute war ein Techniker des Herstellers eines Durchlauferhitzers bei einer Mieterin. Die Mieterin teilt mir gerade mit das der...
Bei diesem ABB Typ hat das nichts mit dem Alter zu tun das ist sicher richtig.
Von diesem explizit sprach ich allerdings auch nicht.
 
Aber generell wäre es ratsam FI Schalter die ein paar Jahrzehnte hinter sich haben, so das Zeug aus den 70er Jahren mal zu ersetzen. Aber jene die 10 Jahre oder älter sind zumindest per Lastzuschaltung mittels Duspol zu testen ob sie noch auslösen. Nicht jeder hat ein Benning BT-200 daheim um zu testen ob der FI noch zuverlässig funktioniert.
 
Fi Schalter sind dann zu ersetzen wenn sie defekt sind, dabei ist das Alter kein Maß.
heute unpassende Typen wie AC sollte man durchaus ersetzen.

Ein Test mit dem Duspol ist völlig überflüssig, das kann die Testtaste genauso gut.

Die Prüfung der FIs ist keine Aufgabe für Laien sondern die des Fachmanns und wenn der solch Meßgerät nicht hat sollte er sich einen anderen Beruf suchen.

Generell ist es dringend zu empfehlen auch privat genutzte Anlagen regelmäßig durch einen Fachmann prüfen zu lassen.
 
Thema: Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

Ähnliche Themen

Zurück
Oben