Spannung auf Steckdose

Diskutiere Spannung auf Steckdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erst mal. Ich habe da folgendes Problem.In der Steckdose von der Küche steht bei Abschaltung der Sicherung(Küche)auf beiden Adern(nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dimah

Guest
Hallo erst mal. Ich habe da folgendes Problem.In der Steckdose von der Küche steht bei Abschaltung der Sicherung(Küche)auf beiden Adern(nicht die Erde) Spannung an :roll: ,wenn ich die Sicherung wieder reinnehme ,steht wieder der Strom ganz normal auf dem Leiter und nicht auf der anderen Ader an.Nachgemessen habe ich diese mit einem normalen Schraubenzieher, der Spannung anzeigt.Woran könnte das liegen???Ist das gefährlich ,wegen Kurzschluss etc.?


Danke schon mal im vorraus!
 
dimah schrieb:
Nachgemessen habe ich diese mit einem normalen Schraubenzieher, der Spannung anzeigt.Woran könnte das liegen???

Vielleicht an dem Schraubenzieher! Das ist KEIN Spannungsmeßgerät. Hast du (oder ein Freund) keinen 2-poligen Spannungsprüfer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannung auf Steckdose
Zurück
Oben