Spannung gegen PE

Diskutiere Spannung gegen PE im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich hätte eine Frage: Wenn ich zum Beispiel einen gewöhnlichen Drehstrommotor mit einen Motorschutzschalter habe, und der Motor sich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyrus

Beiträge
5
Hallo!

Ich hätte eine Frage:
Wenn ich zum Beispiel einen gewöhnlichen Drehstrommotor mit einen Motorschutzschalter habe, und der Motor sich in Betrieb befindet, welche Spannung kann ich dann Messen wenn ich L1 vom Motorschutzschalter gegen PE messe?
Messe ich da überhaupt eine Spannung, und wenn ja warum?

Danke im Vorraus!
 
Moin!

Irgendwie erscheint mir Deine Frage ein wenig eigenartig.

L1 gegen PE mißt Du natürlich UStrang, in dem bei uns üblichen 230V/400V-Netz wären das ca. 230V.
Und zwar unabhänging davon ob vor oder hinter dem Motorschutzschalter(mal von kleinen Leitungsverlusten abgesehen).

Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannung gegen PE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben