Spannung messen bei Litium-Ionen Batterie

Diskutiere Spannung messen bei Litium-Ionen Batterie im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe folgendes Phänomen. In meinen Funkrauchmeldern sind so genannte 10-Jahres Batterien als 9V Blöcke und AA Batterien. Zum Messen...
Glaubst du ernsthaft, wenn im keller oder im treppenhaus ein Brand beginnt, das dann der Melder in deiner Wohnung los geht, wenn du noch etwas retten kannst?
Das ist mal wieder ein typisches Totschlagargument. Es gibt auch das andere Extrem, wo nur vergessen wurde, dass auf dem Herd oder im Backofen etwas bruzzelt.

Warum schreibt man keine Brandmeldeanlage für Neubauten oder Sanierungen vor. die mit Kabel gehen, wo alle Mieter gewarnt werden und wo im Ernstfall auch Be und Entlüftung in den Fluchtwegen automatisch starten.
Ich vemute mal, weil es so viele Schlauberger gibt, die meinen alles besser zu wissen, sich aber noch nie in einer Norm-Einspruchsphase mit solchen Ideen eingebracht haben. Dass ein Fan der unbewiesen als sicher angenommenen Fassadenantennen etwas fordert das Geld kostet, erlebt man auch nur selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre zusätzlich nicht bekannt, daß die Anzahl der elektrischen Brände in Gebäuden seit Verwendung von PV Anlagen mit oder ohne Akku maßgeblich nach oben getrieben hätte.
Klar Dinge die nicht da sind können nicht brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Spannung messen bei Litium-Ionen Batterie
Zurück
Oben