Spannung zwischen Kupferrinne und Gerüst?

Diskutiere Spannung zwischen Kupferrinne und Gerüst? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich saniere gerade einen Altbau und habe zwischen der Kupferrinne und dem Gerüst eine Spannung von 12 Volt, was kann das sein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milan215

Beiträge
9
Hallo, ich saniere gerade einen Altbau und habe zwischen der Kupferrinne und dem Gerüst eine Spannung von 12 Volt, was kann das sein?
 
.
Wie hoch war der Innenwiderstand des Messgeräts :?:
.
 
Habe bis jetzt nur mit einem Duspol gemessen!
 
Vagabundierende Ströme auf der Dachrinne?

Defekte Leitung hängt irgendwo übers Gerüst?
 
In welchem Meßbereich hast Du gemessen?
 
milan215 schrieb:
Habe bis jetzt nur mit einem Duspol gemessen!

War es wenigstens ein Duspol mit Lastzuschaltung ?

Hast du die Lastzuschaltung betätigt ?

Ist die Spannung "zusammengebrochen", als du die Duspol-Lastzuschaltung durchgeführt hast ?

Sarkastische Anmerkung:

viele Leute glauben sie könnten "messen",
aber die meisten können die Messergebnisse nicht "richtig interpretieren" ...
 
AC oder DC?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannung zwischen Kupferrinne und Gerüst?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben