Spannungen an den 3 Phases des FI Schalter

Diskutiere Spannungen an den 3 Phases des FI Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Vorweg, ich bin kein Elektriker. Ich hoffe ich darf trotzdem hier meine Frage loswerden :-). Bei meinem FI Schalter liegen 2 Phasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja danke für das Bild,

also wenn ich das richtig sehe, geht die Einspeisung auf den FI, und dann auf die einzelnen Abgänge.

Der Fi ist hat 25/0,03A die LS- Schalter sind jeweils 16A zwei davon können den Neutralleiter mitschalten.

Also ich bin grundlegend der Meinung das der FI in der Nenngröße 25A
falsch ausgelegt wurde, es sollte bei dieser Art Verdrahtung ein 40A FI sein.

Hat nicht direkt was mit deinem Problem zu tun.
Hat mich nur mal am Rande interessiert.
 
Also ich bin grundlegend der Meinung das der FI in der Nenngröße 25A
falsch ausgelegt wurde, es sollte bei dieser Art Verdrahtung ein 40A FI sein.
Wie groß ist die Sicherung, die vor dem FI sitzt?
 
Deutzose schrieb:
Der Fi ist hat 25/0,03A die LS- Schalter sind jeweils 16A zwei davon können den Neutralleiter mitschalten.

Also ich bin grundlegend der Meinung das der FI in der Nenngröße 25A
falsch ausgelegt wurde, es sollte bei dieser Art Verdrahtung ein 40A FI sein.

Nicht unbedingt, wenn vor dem FI mit 3x25A abgesichert ist, dann passt das so. Kann man ja mal mit überprüfen.

MfG
 
Hallo,

ich tippe auf eine fehlende Phase in der Zuleitung.

Da hat sich wahrscheinlich eine Vorsicherung verabschiedet......

Gruß Kawa :D
 
Ok, werde euch morgen die aufgetretenen Sachen mitteilen.

Vielen Dank für die rege Teilnahme!!!

LG
 
Hallo,

übrigengs ist es ein RCD mit 100mA Nennfehlerstrom.

Kannst du nicht so gut Französisch @ Threaderöfnner oder warum stellst du die Frage in einem deutschen Forum ? :wink:
 
Heimwerker schrieb:
Hallo,

übrigengs ist es ein RCD mit 100mA Nennfehlerstrom.

Kannst du nicht so gut Französisch @ Threaderöfnner oder warum stellst du die Frage in einem deutschen Forum ? :wink:

Ähm.., verstehe ich nicht. Was meinst du damit, ob ich nicht so gut Französisch kann und warum ich die Frage in einem deutschen Forum stelle!?
 
@kawa : Soll ich das kommentieren *gg

ja, ich mein warum du das in ein deutsches Forum stellst, und nich in ein französiches :wink:
 
So, heute früh hat mich ein Elektriker der Hausverwaltung besucht. Das Problem war eine abgefackelte Sicherung (oder irgendwas dahinter) im Haus. Grund, es hängen einfach zuviele Leute auf dieser Phase bzw. wird sie einfach zu stark belastet. Jetzt funktioniert aber alles wieder.

Aber wie kommt es, dass ich der einzige bin der Probleme hatte und die anderen haben nichts bemerkt? Naja, egal.

Danke an alle hier die mir beim Detektiv spielen den richtigen Weg gezeigt haben!
 
kawa schrieb:
Hallo,

ich tippe auf eine fehlende Phase in der Zuleitung.

Da hat sich wahrscheinlich eine Vorsicherung verabschiedet......

Gruß Kawa :D

Das war eigentlich logisch. :lol:

Die mit dem Multimeter ohne Last gemessene Spannung von ca. 170V diente nur der Verwirrung. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungen an den 3 Phases des FI Schalter
Zurück
Oben