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Hallo zusammen,
wir haben für ein Kundenprojekt ein Modul aus zwei Silizium-Dioden (2x60A) + Kühlkörper gefertigt, mit welchem wir die Lichmaschinenspannung an diversen Fahrzeugen um die typischen 0,7V Spannungsabfall reduzieren wollen.
http://s1.directupload.net/images/130306/w4nml8c4.jpg
Am ersten Testfahrzeug (Ford Fiesta 1,25L) bewährt sich das Ganze bereits seit einiger Zeit.
Im zweiten Testfahrzeug (Mitsubishi Lancer 2,0L) stellt die LIMA nach dem Einbau des Moduls keinen Strom mehr.
(bei beiden Varianten ist das Modul direkt am + Pol der LIMA zwischen geschalten)
- Sperrrichtung wurde bereits überpüft...
- Nach dem Ausbau des Moduls läd die LIMA wieder einwandfrei
Hier mal der Schaltplan des Mitsubishi mit der bitte um Lösungsansätze für das o.g. Problem:
http://s14.directupload.net/images/130306/9qgv2uae.jpg[/img]
wir haben für ein Kundenprojekt ein Modul aus zwei Silizium-Dioden (2x60A) + Kühlkörper gefertigt, mit welchem wir die Lichmaschinenspannung an diversen Fahrzeugen um die typischen 0,7V Spannungsabfall reduzieren wollen.
http://s1.directupload.net/images/130306/w4nml8c4.jpg
Am ersten Testfahrzeug (Ford Fiesta 1,25L) bewährt sich das Ganze bereits seit einiger Zeit.
Im zweiten Testfahrzeug (Mitsubishi Lancer 2,0L) stellt die LIMA nach dem Einbau des Moduls keinen Strom mehr.
(bei beiden Varianten ist das Modul direkt am + Pol der LIMA zwischen geschalten)
- Sperrrichtung wurde bereits überpüft...
- Nach dem Ausbau des Moduls läd die LIMA wieder einwandfrei
Hier mal der Schaltplan des Mitsubishi mit der bitte um Lösungsansätze für das o.g. Problem:
http://s14.directupload.net/images/130306/9qgv2uae.jpg[/img]