Spannungsabfall an Spannungsregler

Diskutiere Spannungsabfall an Spannungsregler im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute. Habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich einen Spannungsregler mit dem ich LED Stripes Steuern möchte. Soweit funktioniert das auch,...

1. #1 ElektroNoob2000, 04.09.2019
    ElektroNoob2000

ElektroNoob2000

Hallo Leute.
    Habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich einen Spannungsregler mit dem ich LED Stripes Steuern möchte. Soweit funktioniert das auch, jedoch fällt die Spannung am Ausgang des Spannungsreglers bei 100% Helligkeit auf ca. 8V ab. Ohne LED habe ich die 12V am Ausgang anstehen.
    Wie kann ich meine Ausgangsspannung konstant auf 12V halten?

2. Anzeige

3. #2 ttwonder, 04.09.2019
    ttwonder

ttwonder

Die Spannung "fällt nicht ab", sie bricht unter Last zusammen. Wie Du sie halten kannst? Indem Du eine Spannungsquelle einsetzt, die genug Strom liefern kann um die angeschlossenen LEDs leistungsmäßig zu versorgen.

4. #3 ElektroNoob2000, 04.09.2019
    ElektroNoob2000

ElektroNoob2000

Ja die Spannung bricht ein, sorry für den schlechten Ausdruck.
    Meine Spannungsquelle kann 10A liefern. Sollte eigentlich für 2m LED stripes genug sein.

5. #4 ttwonder, 04.09.2019
    ttwonder

ttwonder

Sind denn die Leistungsdaten der Stripes bekannt? Wenn die 10A stimmen, müssten 120W möglich sein.

Aber was meinst Du eigentlich mit "Spannungsregler"? Hast Du ein Datenblatt von dem Ding?

patois gefällt das.
  6. #5 leerbua, 04.09.2019
    leerbua

leerbua

Und wo liegt das Problem wenn du deine 100 % Helligkeit hast? Kann dir die Spannung doch egal sein. ;)

Konstantstrom? bisher hast du keinerlei konkreten Bauteile benannt.

patois gefällt das.
Thema:

Spannungsabfall an Spannungsregler

Die Seite wird geladen...

Spannungsabfall an Spannungsregler - Ähnliche Themen

1. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  2. Spannungsabfall bei 2,5mm² und dann 1,5mm²

Spannungsabfall bei 2,5mm² und dann 1,5mm²: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Spannungsabfall auf einer Leitung: Bei unserem Neubau hat der Elektriker vom Verteilerschrank im...
  3. Spannungsabfall

Spannungsabfall: Hallo, hab mal eine Frage: Laut VDE soll der Spannungsabfall ja nicht mehr als 3 % betragen. Angenommen bei einer 230 V Leitung tritt wegen...
  4. Spannungsregler gesucht

Spannungsregler gesucht: Hallo alle miteinander, ich habe an meinem Mackie Mischpult einen (BNC-)Lampenanschluß. Daneben ist zwar angegeben 12V 0,5A, jedoch das...
  5. Fehlersuche Spannungsabfall

Fehlersuche Spannungsabfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und bin relativ ratlos ... eine seit vielen Jahren funtionierende Steckdose zeigt unvermittelt ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden