Spannungsabfall an Spannungsregler

Diskutiere Spannungsabfall an Spannungsregler im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute. Habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich einen Spannungsregler mit dem ich LED Stripes Steuern möchte. Soweit funktioniert das auch...
  • Ersteller ElektroNoob2000
  • Erstellt am
E

ElektroNoob2000

Beiträge
2
Hallo Leute.
Habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich einen Spannungsregler mit dem ich LED Stripes Steuern möchte. Soweit funktioniert das auch, jedoch fällt die Spannung am Ausgang des Spannungsreglers bei 100% Helligkeit auf ca. 8V ab. Ohne LED habe ich die 12V am Ausgang anstehen.
Wie kann ich meine Ausgangsspannung konstant auf 12V halten?
 
Die Spannung "fällt nicht ab", sie bricht unter Last zusammen. Wie Du sie halten kannst? Indem Du eine Spannungsquelle einsetzt, die genug Strom liefern kann um die angeschlossenen LEDs leistungsmäßig zu versorgen.
 
Ja die Spannung bricht ein, sorry für den schlechten Ausdruck.
Meine Spannungsquelle kann 10A liefern. Sollte eigentlich für 2m LED stripes genug sein.
 
Sind denn die Leistungsdaten der Stripes bekannt? Wenn die 10A stimmen, müssten 120W möglich sein.

Aber was meinst Du eigentlich mit "Spannungsregler"? Hast Du ein Datenblatt von dem Ding?
 
Hallo Leute.
Habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich einen Spannungsregler mit dem ich LED Stripes Steuern möchte. Soweit funktioniert das auch, jedoch fällt die Spannung am Ausgang des Spannungsreglers bei 100% Helligkeit auf ca. 8V ab. Ohne LED habe ich die 12V am Ausgang anstehen.
Wie kann ich meine Ausgangsspannung konstant auf 12V halten?
Und wo liegt das Problem wenn du deine 100 % Helligkeit hast? Kann dir die Spannung doch egal sein. ;)

Konstantstrom? bisher hast du keinerlei konkreten Bauteile benannt.
 
Thema: Spannungsabfall an Spannungsregler
Zurück
Oben