Spannungsabfall

Diskutiere Spannungsabfall im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen, kleine Grundsatzfrage. Wie hoch ist der Spannungsabfall über einen 1,5qmm Kupfer Draht der 1000 Meter lang ist. Ich möchte über...

1. xoxox

xoxox

Guten Morgen,
    kleine Grundsatzfrage.
    Wie hoch ist der Spannungsabfall über einen 1,5qmm Kupfer Draht der 1000 Meter lang ist.
    Ich möchte über einen Taster ein kleines Hilfsrelais schalten.
    Spannung 24V DC
    Wie hoch ist die Spannung noch nach 1000 Meter?
    Wie lautet die Formel überhaupt dazu?

VG

2. Anzeige

Schau mal hier: Spannungsabfall. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max60

Max60

Uverlust = (2 * Strom in A * Länge in m ) / (Kappa * Querschnitt)

Somit fehlt nur der Strom als Angabe.. Sollte evtl. dem Datenblatt des Relais zu entnehmen sein..

Kappa beträgt bei Kupfer 56

Thema:

Spannungsabfall

Die Seite wird geladen...

Spannungsabfall - Ähnliche Themen

1. SSR - Nach Schalten Spannungsabfall

SSR - Nach Schalten Spannungsabfall: Hey, ich habe in einer Schaltung ein 4 Kanal 5V DC Solid State Relaismodul (Halbleiterrelais) mit "niedrigem Pegel SSR AVR YLW" verbaut. Zwei...
  2. Spannungsabfall an Spannungsregler

Spannungsabfall an Spannungsregler: Hallo Leute. Habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich einen Spannungsregler mit dem ich LED Stripes Steuern möchte. Soweit funktioniert das auch,...
  3. Spannungsabfall bei 2,5mm² und dann 1,5mm²

Spannungsabfall bei 2,5mm² und dann 1,5mm²: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Spannungsabfall auf einer Leitung: Bei unserem Neubau hat der Elektriker vom Verteilerschrank im...
  4. Spannungsabfall

Spannungsabfall: Hallo, hab mal eine Frage: Laut VDE soll der Spannungsabfall ja nicht mehr als 3 % betragen. Angenommen bei einer 230 V Leitung tritt wegen...
  5. Fehlersuche Spannungsabfall

Fehlersuche Spannungsabfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und bin relativ ratlos ... eine seit vielen Jahren funtionierende Steckdose zeigt unvermittelt ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden