Spannungsanzeige im Auto

Diskutiere Spannungsanzeige im Auto im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier im forum. Ich wollte mir im auto eine spannungsanzeige zwei polig (+-) verbauen da mir das auto wegen der anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

space star

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im forum.
Ich wollte mir im auto eine spannungsanzeige zwei polig (+-) verbauen da mir das auto wegen der anlage schonmal nicht mehr angesprungen ist.

Jetzt habe ich ein problem wein ich die anzeige direkt an +- der autobatterie anschließe ist diese ja dauer an.

Nun meine frage wie kann ich dies verhindern ?



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg
space star
 
Entweder Du unterbrichst die Zuleitung zu Deinem Spannungsmesser mit einem Schalter, oder Du greifst als + für Deinen Spannungsmesser den Zündungsplus ab.

mfg audi-raser
 
Denke falsches Forum , aber helfen kann man dir trotzdem.
Am besten du klemmst die Spannungsanzeige an Masse und den geschaltenen +.
Je nach dem wo du die Spannungsanzeige einbaust , musst du schauen wo du am besten anschließt.
 
Tja, jetzt denken wir mal nach, warum der Schlüsselschalter in einem Auto 4 Positionen hat ... Ist die Frage dein Ernst?
 
nicht in jedem Auto gibt es 4 Stellungen des Zündschlater. Normal sind 3: Aus, Ein und Starten. (z.B. Passat 32B, Golf II)
 
ich frag mich auch ob die Frage ernst gemeint sein kann...
Wenn der Fragesteller eine Audioanlage im Auto hat, wer hat die reingebaut? Macht man oft ja selber. Das setzt wiederum ein kleines Verständnis E-Technik vorraus. Aber seis drum...

Überlege mal bei dir im Haus dein Wohnzimmerlicht. Ersetze das Licht durch deine Spannungsanzeige. Wie wird das ganze jetzt ein- und aus-GESCHALTET?
Richtig - mit einem Schalter :lol:

Das muss jetzt auch nicht über Zündung gehen, du kannst den Schalter auch neben der Spannungsanzeige verbauen, woauchimmer die sitzt.
Oder du kannst dir die Spannung am Zigarettenanzünder abgreifen, der hat nur Spannung wenn Zündung ein ist.
Gibt so viele Möglichkeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsanzeige im Auto

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben