Spannungsbegrenzer selber bauen / kaufen

Diskutiere Spannungsbegrenzer selber bauen / kaufen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich besitzte zur Zeit ein Mofa, dass eine zu hohe Spannung hat und meine 6 Volt Birnchen brennen immer wieder durch und die 12 Volt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rücklicht brennt durch

Hercules schrieb:
Ich wohn in Deutschland... :)

Ach, nicht alles so negativ sehen. Mich würd´s eher mal interessieren, wie ich mir jetzt so ein Spannungsbegrenzer bauen könnte und nicht, wieviel die Strafe kosten würde, wenn....
Vieleicht ginge dies mit einer starkenn Zehnediode plus Vorwiderdstand ,ich weis allerdings nicht ob diese mit Wechselstrom funktionieren solche werden manchmal bei E Bay günstg angeboten. Falls ein Gleihrichter nötig ist? dann kannst du eine solche aus einer Drehstromlichtmaschine ausbauen.Aber20 €läpernsich auch bei Eigenbau inkl. Porto schnell zusammen.Zudemmmusst du mehrere kaufen weil diese bei falscher Dimensionierung scnell hinüber sind.mfg sepp
 
1 St Spannungsbegrenzer 6 Volt 70 Watt (Modell: Spannungsbegrenzer) 21,90 EUR 21,90 EUR
Versandkosten: 5,90 EUR
19% USt.: 4,44 EUR
Endsumme: 27,80 EUR


Also nicht NUR 20 Euro für das kleine Teil, wo bestimmt nicht viel drin steckt. :shock:

MfG
 
Was soll das? Natürlich steckt da nicht viel drin und mir schwebt da auch ein modifizierter Low-Drop Spannungsregler vor, aber was soll das? Du bekommst das Ding um 20 EUR und da lohnt es sich garantiert nicht ne Platine zu ätzen - Das wär mit Bestückung kaum billiger und ein jenseits Aufwand.
Zwei Bier weniger trinken und man hat das Geld wieder drin.
 
Na dann werd ich mir das Teil mal die Tage bestellen. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsbegrenzer selber bauen / kaufen
Zurück
Oben