Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige

Diskutiere Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Spannungsprüfer, womit ich auch die Drehfeldrichtung prüfen kann. Leider zeigt mein Duspol nur...

1. #1 Peterchen, 13.03.2006
    Peterchen

Peterchen

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Spannungsprüfer, womit ich auch die Drehfeldrichtung prüfen kann. Leider zeigt mein Duspol nur Rechtsdrehfeld an. Ich suche aber einen Prüfer, der sowohl Rechts- als auch Linksdrehfeld anzeigt.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
    Peter

2. Anzeige

3. #2 Hemapri, 13.03.2006
    Hemapri

Hemapri

Äh, reicht das nicht? Wenn der Duspol das Rechtsdrehfeld nicht anzeigt, dann ist es ein Linksdrehfeld.

MfG

4. OEmer

OEmer

5. #4 Peterchen, 13.03.2006
    Peterchen

Peterchen

Klar könnte ich auch die Prüfspitzen vertauschen aber das ist einfach zu umständlich. Vor allem, wenn man rechtv iel solcher Prüfungen machen muß. Deshalb ist es mir wichtig, schnell, einfach und vor allem eindeutig zu prüfen.

Beim Duspol Digital hatte ich auch schon einmal geschaut aber der liegt etwas über meiner Preisvorstellung. Ein LED Gerät wäre auch ausreichend.

6. mr.t

mr.t

Hallo peterchen,

hemapri hat recht. Wenn dein Duspol kein Rechtsdrehfeld anzeigt, dann ist es automatisch ein Linksdrehfeld, also wäre so eine Anschaffung überflüssig.

Gruß

mr.t

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peterchen, 14.03.2006
    Peterchen

Peterchen

Hallo t.

Danke für diese überflüssige Antwort aber ich glaube, ich entscheide gern selbst, was ich als überflüssig empfinde und was nicht.

Darüber hinaus habe ich in einem anderen Forum schon eine passende Antwort erhalten.

So gibt es beispielsweise von Fluke einen Spannungsprüfer der sowohl Rechts- als auch Linksdrehfeld anzeigt und von Steinel gibt es den Combi Check jetzt wohl auch in einer neuen Version, der ebenfalls beide Drehfeldrichtungen anzeigt.

Duspol ist halt doch nicht alles und ich nehme fürs gleiche Geld doch lieber einen Spannungsprüfer mit einigen Funktionen mehr, als einen Duspol, wo ich mir meinen Teil denken kann!!

9. #7 Hemapri, 14.03.2006
    Hemapri

Hemapri

Moment mal, Duspol mag zwar wirklich nicht alles sein, aber deine Argumentation ist schlicht und einfach Unsinn. Denn solche Geräte gibt es selbstverständlich von Benning unter der Marke "Duspol" auch. Anders herum gibt es von Fluke auch zweipolige Spannungsprüfer, welche nicht mal ein Drehfeldanzeige haben. Also sachlich bleiben und letztlich das Gerät nehmen, was den Wünschen entspricht.

MfG

Thema:

Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige

Die Seite wird geladen...

Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige - Ähnliche Themen

1. zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose

zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose: Hallo zusammen, gestern habe ich mit einem zweipoligem Spannungsprüfer einige Steckdose geprüft: L zu N zeigt 230v, L zu Schutzleiter zeigt 230v,...
  2. 2-poliger Spannungsprüfer(Duspol) muss her. Welcher von beid

2-poliger Spannungsprüfer(Duspol) muss her. Welcher von beid: Hallo, ich möchte mir einen möglichst günstigen "Duspol" kaufen. Dieser soll lediglich alle Schaltjahre mal im privaten Bereich genutzt...
  3. [Kaufberatung] Spannungsprüfer für die Hausinstallation

[Kaufberatung] Spannungsprüfer für die Hausinstallation: Zweipoliger Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung (30mA FI-Test) & min. Cat. III 400V (1) Weitere Merkmale: Durchgangsprüfung,...
  4. Zweipoliger Spannungsprüfer

Zweipoliger Spannungsprüfer: Für gelegentlichen Einsatz suche ich einen zweipoligen Spannungsprüfer ala Duspol, wobei ich dabei Wert auf Lastzuschaltung sowie FI-Test lege....
  5. Zweipoliger Spannungsprüfer

Zweipoliger Spannungsprüfer: Hallo eine Frage an die Profis.. Wenn ihr euch entscheiden müsstet einen zweipoligen Spannungsprüfer zu erwerben, was für einen würdet ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden