Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige

Diskutiere Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Spannungsprüfer, womit ich auch die Drehfeldrichtung prüfen kann. Leider zeigt mein Duspol nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peterchen

Beiträge
11
Beruf
Elektroinstallateur
  • Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige
  • #1
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Spannungsprüfer, womit ich auch die Drehfeldrichtung prüfen kann. Leider zeigt mein Duspol nur Rechtsdrehfeld an. Ich suche aber einen Prüfer, der sowohl Rechts- als auch Linksdrehfeld anzeigt.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Peter
 
  • Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige
  • #2
Äh, reicht das nicht? Wenn der Duspol das Rechtsdrehfeld nicht anzeigt, dann ist es ein Linksdrehfeld.

MfG
 
  • Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige
  • #3
  • Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige
  • #4
Klar könnte ich auch die Prüfspitzen vertauschen aber das ist einfach zu umständlich. Vor allem, wenn man rechtv iel solcher Prüfungen machen muß. Deshalb ist es mir wichtig, schnell, einfach und vor allem eindeutig zu prüfen.

Beim Duspol Digital hatte ich auch schon einmal geschaut aber der liegt etwas über meiner Preisvorstellung. Ein LED Gerät wäre auch ausreichend.
 
  • Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige
  • #5
Hallo peterchen,

hemapri hat recht. Wenn dein Duspol kein Rechtsdrehfeld anzeigt, dann ist es automatisch ein Linksdrehfeld, also wäre so eine Anschaffung überflüssig.

Gruß

mr.t
 
  • Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige
  • #6
Hallo t.

Danke für diese überflüssige Antwort aber ich glaube, ich entscheide gern selbst, was ich als überflüssig empfinde und was nicht.

Darüber hinaus habe ich in einem anderen Forum schon eine passende Antwort erhalten.

So gibt es beispielsweise von Fluke einen Spannungsprüfer der sowohl Rechts- als auch Linksdrehfeld anzeigt und von Steinel gibt es den Combi Check jetzt wohl auch in einer neuen Version, der ebenfalls beide Drehfeldrichtungen anzeigt.

Duspol ist halt doch nicht alles und ich nehme fürs gleiche Geld doch lieber einen Spannungsprüfer mit einigen Funktionen mehr, als einen Duspol, wo ich mir meinen Teil denken kann!!
 
  • Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige
  • #7
Peterchen schrieb:
Duspol ist halt doch nicht alles und ich nehme fürs gleiche Geld doch lieber einen Spannungsprüfer mit einigen Funktionen mehr, als einen Duspol, wo ich mir meinen Teil denken kann!!

Moment mal, Duspol mag zwar wirklich nicht alles sein, aber deine Argumentation ist schlicht und einfach Unsinn. Denn solche Geräte gibt es selbstverständlich von Benning unter der Marke "Duspol" auch. Anders herum gibt es von Fluke auch zweipolige Spannungsprüfer, welche nicht mal ein Drehfeldanzeige haben. Also sachlich bleiben und letztlich das Gerät nehmen, was den Wünschen entspricht.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige

Ähnliche Themen

Ersatzschalter 250V CK-1B - 6A statt originell 10A?

Codeänderung beim Gargentor

Steckdosenprüfer Enovalab defekt

LED-Treiber auf der Suche nach identischem Ersatz

Anschluss einer Schaltschrankheizung an Strom und Thermostat

Zurück
Oben