Spannungsregler gesucht

Diskutiere Spannungsregler gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle miteinander, ich habe an meinem Mackie Mischpult einen (BNC-)Lampenanschluß. Daneben ist zwar angegeben 12V 0,5A, jedoch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

debojen

Beiträge
47
Hallo alle miteinander,
ich habe an meinem Mackie Mischpult einen (BNC-)Lampenanschluß.
Daneben ist zwar angegeben 12V 0,5A, jedoch das Meßgerät gab mit 27,5V DC an.
Sollte ich nicht sicherheitshalber einen Spannungsregler für geforderte 12V einsetzten? Oder geht die Spannung automatisch runter sobald ich etwas anschließe?
Zumal ich eine LED Lichtleiste statt Fadenbirne verwenden möchte.
Hat jemand eine Idee? Und wenn Spann.regler welchen und wo schliße ich was an?
1000Dank für eure Tipps.
Liebe Grüße
martin
 
Hallo bei ungeregelten lastlosen Netzgeräten misst man Geisterwerte. Zur Sicherheit probeweise eine Last anschließen und dann messen.Dazu etwa eine Kfz Lampe mit 12 V 3 Watt max. 5 Watt anschließen.
mfg sepp
 
debojen schrieb:
Hallo alle miteinander,
ich habe an meinem Mackie Mischpult einen (BNC-)Lampenanschluß.
Daneben ist zwar angegeben 12V 0,5A, jedoch das Meßgerät gab mit 27,5V DC an.

Um hierzu etwas sagen zu können, müsste man die Innenschaltung dieses "Mackie Mischpultes" von dir gezeigt (gepostet) bekommen, zusammen mit Nennung der Art des Messinstrumentes, das du verwendet hast!

Sollte ich nicht sicherheitshalber einen Spannungsregler für geforderte 12V einsetzten? Oder geht die Spannung automatisch runter sobald ich etwas anschließe?

Auch diese Frage kann man erst nach Vorlage des Innenschaltbildes beantworten!


Zumal ich eine LED Lichtleiste statt Fadenbirne verwenden möchte.

"Lichtleiste" ist auch eine Beschreibung, mit der man ohne die Art der Innenschaltung zu kennen, nichts anfangen kann!

Hat jemand eine Idee? Und wenn Spann.regler welchen und wo schliße ich was an?

Bei der Verwendung von LEDs wird oftmals der Einsatz eines LED-Treibers erforderlich!
Auch dies kann man erst weiter diskutieren, wenn alle Schaltbilder vorgelegt (gepostet) werden würden!


1000Dank für eure Tipps.
Liebe Grüße
martin

Welche Art Spannung stellt dein "Mackie Mischpult" an der angeblichen BNC-Buchse überhaupt zur Verfügung?
Weißt du, ob es Gleichspannung oder Wechselspannung ist?
Also noch ein Sachverhalt, der geklärt werden muss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsregler gesucht
Zurück
Oben