Spannungsregulierung

Diskutiere Spannungsregulierung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Schaltung. Ich möchte aus einer 5Volt Eingangsspannung eine 3.3Volt machen. Dazu hab ich einen Max884...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tanja

Guest
Hallo,
ich hab da ein Problem mit meiner Schaltung. Ich möchte aus einer 5Volt Eingangsspannung eine 3.3Volt machen. Dazu hab ich einen Max884 Spannungsregler eingesetzt. Wenn ich jetzt eine 5 Volt Batterie anschließe, geht die seltsamer Weise direkt auf 1.5 Volt runter, kann doch irgendwie nicht sein, oder? Ich überprüfe die Spannung direkt an den Lötstellen der Batterie und die Batterie allein gibt 5 Volt. Könnt Ihr mir helfen?
Danke
 
Hallo,

wie hast Du den MAX beschaltet? Was ist mit Pin2 (Set)? Mit Pin LBI?
Beschreibe ein wenig Die Beschaltung, dann kann man vielleicht weiterhelfen.

Ach ja, ist die Batterie "voll" oder warum bricht die schon bei geringster Last zusammen?

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsregulierung
Zurück
Oben