Spannungsteilerregel

Diskutiere Spannungsteilerregel im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Gesucht wird hier U2 Meine Gedanken / bzw. mein Lösungsansatz (und die Probleme mit dieser Aufgabe) Gegeben: Quellenspannung Uq = 13V und die...
Wenn du es nicht kapierst, es zwingt dich ja niemand Simulationsprogramme zu nutzen ! :D
 
Wegen eines Spannungsteilers...Himmel, wie haben es die Menschen vor 100 Jahren bloß geschafft, komplexe elektrotechnische Systeme auszulegen?
Ach Gott. Doch nicht wegen einem simplen Spannungsteiler.

Simmulationsprogramme sind toll, Man berrechnet eine Schaltung und testet sie in einer Simmulation bevor man zur Steckplatine und echten Bauteilen greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott. Doch icht wegen einem simplen Spannungsteiler.
.
Du hast doch gesehen wie der TE hier rumgeirrt ist.

Mit einem Simulationsprogramm kann er in Erfahrung bringen, ob sein Ergebnis stimmt oder auch nicht.

Beim Aufgaben lösen für den Fernunterricht lässt sich so das Einsenden falscher Ergebnisse vermeiden.

(Vorausgesetzt der Nutzer kriegt das mit der Simulation auf die Reihe, was ja anscheinend auch nicht jeder kann, wie hier nachzulesen ist)
.
 
War auch nicht an den TE, sondern an keineAhnung gerichtet.

Ich finde die Simulationsprogramme toll. Natürlich rechnet man einen simplen SPannunsgteiler schneller im Kopf, akls ihn zun zeichnen, aber die Aufgabe in #1 hätte ich damals in der HTL schon zur Kontrolle damit gemacht.
 
Thema: Spannungsteilerregel
Zurück
Oben