Spannungsüberwachung Druckentwässerung

Diskutiere Spannungsüberwachung Druckentwässerung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Morgen, ich habe ein 2 Familienhaus, welches durch eine Druckentwässerungsanlage an das Kanalisationsnetz angeschlossen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mommel

Guest
Hallo und guten Morgen,

ich habe ein 2 Familienhaus, welches durch eine Druckentwässerungsanlage an das Kanalisationsnetz angeschlossen ist.

Die Druckentässerung hat ihren eigenen Sicherungsautomaten.Jetzt ist es schon 2 mal vorgekommen, dass der Sicherungsautomat ausgelöst, von uns das aber keiner mitbekommen hat.

Gibt es eine technische Möglichkeit, einen Spannungsausfall optisch oder akustisch kenntlich zu machen ?

Danke für eure Hilfe

Gruß Sebastian
 
Wo ist der Automat u. die Anlage u. wo genau muss dass dann angezeigt werden bzw. wie weit ist das Örtlich gesehen entfernt zum Anzeigen.
 
Der Automat sitzt mit im regulären Sicherungskasten, welcher versteckt im Keller unter einer Treppe hängt.

Entfernung wären ca. 10 bis 15 Meter.Kabel legen wäre möglich.Eigentlich wäre mir eine optische Anzeige am liebsten.Einfachste Möglichkeit wäre natürlich,man schließt dort einfach noch ein kleines Leuchtmittel mit an, welches ich irgendwo zentral positioniere.Ist dies dann erloschen, weiß ich bescheid.Stellt sich mir nur die Frage,ob es nicht "elegantere" Lösungen gibt.
 
Einfach den Eli des Vertrauens kontaktieren u. wenn es möglich ist vom VT entfernt dann weiter vorne eine Art AP-Schalter mit Kontrollleuchte montieren zu lassen.
 
Ich würde mich auch mal wundern warum der Automat herausgesprungen ist.
Das läßt auf einen Defekt oder eine fehlerhafte Auswahl des Automaten schließen.

nichts desto trotz macht eine Überwachung natürlich Sinn.
 
Es gibt für viele Automaten auch Hilfsschalter.
Über diesen könnte man ne kleine Lampe oder Hupe ansteuern.

Vielleicht wäre das ja was.

Würde in etwa so aussehen (variiert je nach Hersteller):

Klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsüberwachung Druckentwässerung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben