Spannungswandler 12-230V

Diskutiere Spannungswandler 12-230V im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben in unserem Firmenbulli einen Spannungswandler (max. 600W) von 12 auf 230V eingebaut. Zur Kontrolle der Spannung wurde ein...

1. hh.kan

hh.kan

Hallo,

wir haben in unserem Firmenbulli einen Spannungswandler (max. 600W) von 12 auf 230V eingebaut. Zur Kontrolle der Spannung wurde ein Voltmeter ins Amaturenbrett eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut, jedoch wenn man ein Ladegerät vom Akkuschrauber oder Laptop anschließt fällt die Spannung komplett ab.

Unser erster Gedanke war, dass eine Grundlast fehlt. Daher haben wir zusätzlich eine 100W Glühlampe angeschloßen. Wenn man dann zusätzlich ein Ladegerät angeschloßen hat war die Spannung "nur noch" am Schwanken.
    Zweiter Gedanke war einfach den Akku aus dem Laptop rauszunehmen und das Ladegerät nur als Netzteil zu benutzen. Hierbei fiel die Spannung nicht komplett ab, sondern war auch am Schwanken.

Naja vielleicht wisst ihr ja noch was man dagegen machen kann, und woran es liegen kann, da zumal andere Ladegeräte wie z.b. von Handys funktionieren.

Schöne Grüße
    Andreas

2. keber

keber

Hallo!

Brauchen mal ein bißchen mehr Infos!
    Spannungswandler...
    Typ, ....

etc.
    Gruß,
    Andreas

3. #3 satmann, 17.09.2005
    satmann

satmann

Was ist das für ein Wandler Rechteck,Sinus oder was?

Gruß Klaus

4. edi

edi

Hallo,

ich kenne deine " problematischen" Ladegeräte ja
    nicht.Was man von vielen Herstellern von USV (und nichts anderes ist dein Spannungswanler)hört ist,
    das man keine Verbraucher anschliessen soll die Gleichstrom aus dem Wandler ziehen . Gerade dies
    könnte ich mir aber bei einem 08-15 Ladegerät vorstellen.......

5. hh.kan

hh.kan

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Antworten!
    Die genauen Typenbezeichnungen hab ich gerade nicht da aber ich kann sie morgen wohl nachschauen

Schöne Grüße
    Andreas

Thema:

Spannungswandler 12-230V

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler 12-230V - Ähnliche Themen

1. geschaltete 230V Spannung auf dem Dachboden überwachen

geschaltete 230V Spannung auf dem Dachboden überwachen: Hallo, ich habe über einen Dämmerungsschalter ein elektrisches Gerät auf dem Dachboden angeschlossen. Um den Schaltzeitpunkt zu kontrollieren...
  2. Umpolung eines 12 Volt motors

Umpolung eines 12 Volt motors: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne von euren wissen profitieren. Selber habe ich nichts mit Elektronik zu tun, versuche mich...
  3. Anschließen von 12 Volt Motoren

Anschließen von 12 Volt Motoren: Hallo ich habe eine Frage ich möchte 2 12volt Motoren an einer Fernsteueung anschliesen einmal ein Elektro Boots motor 12 Volt Und einmal ein...
  4. 2kw Lüfter anschließen - 230v Lichtstrom möglich?

2kw Lüfter anschließen - 230v Lichtstrom möglich?: Guten Abend, Benötige bitte Hilfe beim Anschließen von diesem Lüfter! Würde diesen gerne mit 230v Lichtstrom mit Regler auf Baustellen...
  5. Spannungswandler für sich ändernde Spannung

Spannungswandler für sich ändernde Spannung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme nicht vom Fach und nach 3 Jahren Forschung und Entwicklung an einem Projekt, wo wir langsam die Hoffnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden