Spannungswandler für Dauerbetrieb in Nordamerika

Diskutiere Spannungswandler für Dauerbetrieb in Nordamerika im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Für eine bevorstehende vorübergehende Auswanderung möchte ich Aquarientechnik, die teilweise auf die Spannung hierzulande ausgerichtet...
Wie gesagt entweder das Teil läuft mit 230V und 60 Hz oder du wirst um ein Ladegerät und einen 12V Akku + einen Wechselrichter nicht herum kommen. Sinnvollerweise sollte Der Wechselrichter 300W und reinen Sinus liefern. Das Ladegerät sollte dann bei 12V schon 25 A liefern können. Alternativ geht auch ein Wechselrichter mit 24 V und dann muss dein Ladegerät da ca 13 A liefern können.

Hast du eventuell ein Beispiel dafür? Also zwei Produkte, die idealerweise nur zusammengestöpselt werden müssen.

Was spricht gegen einen normalen Transformator in 110V, wie ihn hier auch einige andere vorgeschlagen haben? Der scheint deinem Post zufolge ja keine Option zu sein.

Vg
 
Die Spannung lässt sich einfach auf 230V transformieren. Aber die Frequenz kriegst du nicht so einfach geändert. Entweder die kleinen Pümpchen laufen mit den 60Hz oder musst einen hohen Aufwand treiben. Dann wären neue Pumpen preiswerter.
 
Thema: Spannungswandler für Dauerbetrieb in Nordamerika
Zurück
Oben