Spannungswandler Wechsel- auf Drehstrom

Diskutiere Spannungswandler Wechsel- auf Drehstrom im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hätte in meiner Werkstatt gerne Drehstom. Gibt es solche elektronischen Spannungswandler, die aus normalen Wechselstrom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fusch

Beiträge
8
Hallo,

ich hätte in meiner Werkstatt gerne Drehstom.
Gibt es solche elektronischen Spannungswandler, die aus normalen Wechselstrom Dreiphasendrehstrom wandeln können?

LG Friedrich und Sabine Ch.
 
Wie viel soll denn die Leistung betragen?
 
Fusch schrieb:
Hallo,
ich hätte in meiner Werkstatt gerne Drehstom.
Gibt es solche elektronischen Spannungswandler, die aus normalen Wechselstrom Dreiphasendrehstrom wandeln können?
LG Friedrich und Sabine Ch.

Ja, es gibt solche elektronischen Spannungswandler.
.
 
Hallo,

den Motor, den ich dort anschließen möchte hat 6,8KW.

LG Friedrich
 
:arrow:

Man kann nur hoffen, dass du den Motor noch nicht gekauft hast, denn unter Umständen wirst du nicht die Genehmigung bekommen an deinem Anschluß einen derartig großen Motor zu betreiben.
.
 
Warum macht sich doch gut so als Briefbeschwerer! :twisted:
Mal ohne Flax und Krümmel wenn du da Drehstrom in der Garage willst dann lege eine Drehstromleitung dahin ! Beim Buddeln des Kabelgrabens kann dir evl auch der Struppi helfen.
 
:arrow:

Selbst wenn er sich eine "Drehstrom"-Leitung in die Garage legen lassen würde, ist der Fragesteller ja noch nicht aus dem Schneider.

:!: 6,8 kW :!:

Falls der Netzbetreiber es überhaupt erlaubt, wird dann sicher noch ein Stern-Dreieck-Anlauf fällig.

Und bisher sind die Informationen über das Typenschild so dürftig, dass man nicht sagen kann,
ob der Motor wicklungsmäßig für Stern-Dreieck-Anlauf geeignet ist :?:

.
 
6,8kW kann man nicht an einer Wechselstromleitung betreiben!
 
patois schrieb:
...
Falls der Netzbetreiber es überhaupt erlaubt, wird dann sicher noch ein Stern-Dreieck-Anlauf fällig.
*

Und bisher sind die Informationen über das Typenschild so dürftig, dass man nicht sagen kann,
...
In der Tat, bisher sind die Angaben so dürftig daß nicht einmal bekannt ist welches Recht anzuwenden wäre. :roll:

*
Für D schreibt z. B. die TAB 2007 im Musterwortlaut:
Anmeldung elektrischer Anlagen und Geräte
...
– ...
– ...
– Einzelgeräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW
 
Können ja. Aber nicht an der wahrscheinlich vorhandenen 3x1,5(2,5)mm²-Leitung, mit 16A gesichert. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungswandler Wechsel- auf Drehstrom
Zurück
Oben