Spar-Lampen gehen teilweise nicht?!

Diskutiere Spar-Lampen gehen teilweise nicht?! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe in einem Zimmer eine Lampe an der Decke, wo 4 Birnen reinkommen. Wollte diese auf Spar-Lampen umrüsten aber nun folgendes:...

1. methu

methu

Hallo,

ich habe in einem Zimmer eine Lampe an der Decke, wo 4 Birnen reinkommen. Wollte diese auf Spar-Lampen umrüsten aber nun folgendes: eine Birne davon geht und im Bauhaus habe ich welche nachgekauft(waren e14 wie der Verkäufer sagte. Zu Hause dann alle eingeschraubt, aber es geht nach wie vor nur die Sparbirne die ich schon hatte und die anderen alle nicht, leuchten einfach nicht.
    Woran kann das liegen?
    Ein Dimmer habe ich nicht mehr, hab den gegen einen normalen Aus-Schalter getauscht, Schalter geht auch sonst würde ja die eine <Birne nicht brennen.

Aber ich verstehe nicht warum die anderen 3 nicht brennen?

hat da jemand ne Idee? Die anderen Fassungen sind in Ordnung, hab ich schon mit der funktionierenden Birne ausprobiert

Bitte um Antworten, Danke

Mfg

2. Anzeige

3. #2 79616363, 30.11.2009
    79616363

79616363

Kaputt? Schon mal nur eine einzelne von den vermutlich Defekten ausprobiert? Tut die dann?

4. methu

methu

also die Fassungen gehen alle,hab das mit der einen Birne die geht getestetund die Birnen gehen auch alle, hab die mal in ne andere Lampe zum testen geschraubt

also sehr eigenartig.......

5. boerni

boerni

Hallo,
    war vor dem Leuchtmitteltausch der Dimmer drin?
    Könnte evtl. eine Serienschaltung sein, wo nun noch ein Draht in der schalterdose übrig ist?

6. Milka

Milka

@boerni:
    Sind evtl. die Fassungen so komisch geformt, dass die Energiesparlampen nicht ganz bis zum Ende reingedreht werden können?

Milka

7. #6 kaffeeruler, 01.12.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Es gibt auch ESL mit langen Gewinde ;) Passen meisst besser in die Spots wg den tiefen fassungen bzw. die ESL haben einen zu dicken Bauch wg der elektronik

Mfg

8. methu

methu

ja vorher war ein dimmer dran und es heisst ja die lampen würde mit dimmer nicht gehen( obwohlt die eine die jetzt auch als einzige leuchtet, mit dem dimmer auch geleuchtet hat)
    hab den schalter aber trotzdem getauscht(war nen normaler aus-schalter, und ist genau wie vorher mit dem dimmer, eine geht und die anderen nicht

naja ob die anderen 3 ganz in die lampenfassung bis zum ende reinpassen sehe ich ja leider nicht, aber hatte als muster die einzige die geht mit im baumarkt, war laut verkäufer ein "e14" hab daraufhin e14 gekauft, gehen aber halt nicht, der sockel sieht gleich aus

Thema:

Spar-Lampen gehen teilweise nicht?!

Die Seite wird geladen...

Spar-Lampen gehen teilweise nicht?! - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden