Sparbirnen durch Glühbirnen ersetzen möglich ?

Diskutiere Sparbirnen durch Glühbirnen ersetzen möglich ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo alle zusammen und schönen Gruß. habe da eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ist es aus technischer sicht möglich eine...

1. #1 silversurfer70, 31.10.2012
    silversurfer70

silversurfer70

Hallo alle zusammen und schönen Gruß.

habe da eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt.

Ist es aus technischer sicht möglich eine Lampe die schon beim Kauf mit einer 9Watt Sparbirne bestückt ist und auf der auch ein Aufkleber angebracht ist,
    "max. 9Watt" und mit einem Sparbirnen Symbol, mit einer ganz normalen 25Watt oder 40Watt Glühbirne zu betreiben.

Es kann doch nicht sein, das jetzt die neuen Lampen, da die Glühbirnen verboten sind, alle so schwach ausgelegt werden, von den Leitungen, Kabeln, Querschnitt, das man diese nicht mehr mit normalen Glühbirnen betreiben kann ???

Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich diese Lampe nun mit 25 Watt oder 40Watt betreibe, belaste ?

Danke für eine Auskunft.

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

Die Angabe des Herstellers ist zu beachten.
    Das wird ein Wärme Problem geben.
    Ich denke es kann zum Beispiel die Fassung Zerstört werden,Brandgefahr ...

Genaues kann dir nur der Hersteller sagen.

4. Soda

Soda

Ist das gleiche wie wenn früher max.40W draufstand. Da konnte man auch nicht einfach 100W verwenden.
    Kann auch sein dass ein stärkes Leuchtmittel einfach nur das Gehäuse in Brand steckt bzw. das Gehäuse wegschmilzt.

5. #4 Octavian1977, 02.11.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Mal eine ganz andere Frage wozu soll das gut sein?
    Bekommst Du Geld wenn Du Strom verbrauchst?

6. #5 eccoelektrik, 03.11.2012
    eccoelektrik

eccoelektrik

Muss meinen Vorrednern Recht geben, möglich ist es mit Sicherheit, es ist nur die Frage, ob es wirklich so gut für das Gehäuse ist. Du kannst es ja mal probieren und hier mal deine Erfahrungen posten.

7. sko

sko

:D :D :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sparbirnen durch Glühbirnen ersetzen möglich ?

Die Seite wird geladen...

Sparbirnen durch Glühbirnen ersetzen möglich ? - Ähnliche Themen

1. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  2. E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter

E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter: Hallo zusammen, ich möchte eine E14 LED Glühbirne dimmen. z.B. Philips Classic LEDcandle 5-35W E14 825 BA35 gold FIL DIM Ich darf leider noch...
  3. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  4. mögliche Distanz mit Netzwerkkabel

mögliche Distanz mit Netzwerkkabel: Hallo Fachfrauen/Fachmänner, ich möchte eine Gartenlaube (in welcher CAT 7 installiert ist) mithilfe eines Netzwerkkabels mit der Datenleitung im...
  5. Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen

Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen: Hallo an alle!! Bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage an euch!! Ich habe das Siedle Set CA 812-2 BS für 2 Teilnehmer und wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden