Sparbirnen durch Glühbirnen ersetzen möglich ?

Diskutiere Sparbirnen durch Glühbirnen ersetzen möglich ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle zusammen und schönen Gruß. habe da eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ist es aus technischer sicht möglich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silversurfer70

Guest
Hallo alle zusammen und schönen Gruß.

habe da eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt.

Ist es aus technischer sicht möglich eine Lampe die schon beim Kauf mit einer 9Watt Sparbirne bestückt ist und auf der auch ein Aufkleber angebracht ist,
"max. 9Watt" und mit einem Sparbirnen Symbol, mit einer ganz normalen 25Watt oder 40Watt Glühbirne zu betreiben.

Es kann doch nicht sein, das jetzt die neuen Lampen, da die Glühbirnen verboten sind, alle so schwach ausgelegt werden, von den Leitungen, Kabeln, Querschnitt, das man diese nicht mehr mit normalen Glühbirnen betreiben kann ???

Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich diese Lampe nun mit 25 Watt oder 40Watt betreibe, belaste ?



Danke für eine Auskunft.
 
Die Angabe des Herstellers ist zu beachten.
Das wird ein Wärme Problem geben.
Ich denke es kann zum Beispiel die Fassung Zerstört werden,Brandgefahr ...

Genaues kann dir nur der Hersteller sagen.
 
Ist das gleiche wie wenn früher max.40W draufstand. Da konnte man auch nicht einfach 100W verwenden.
Kann auch sein dass ein stärkes Leuchtmittel einfach nur das Gehäuse in Brand steckt bzw. das Gehäuse wegschmilzt.
 
Mal eine ganz andere Frage wozu soll das gut sein?
Bekommst Du Geld wenn Du Strom verbrauchst?
 
Muss meinen Vorrednern Recht geben, möglich ist es mit Sicherheit, es ist nur die Frage, ob es wirklich so gut für das Gehäuse ist. Du kannst es ja mal probieren und hier mal deine Erfahrungen posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sparbirnen durch Glühbirnen ersetzen möglich ?
Zurück
Oben