Sperrelement richtig anschließen

Diskutiere Sperrelement richtig anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Vorweg herzlichen Dank für die Bereitstellung des Forum und Eure Unterstützung. Zu meinem konkreten Anliegen: Wie schließt man Sperrelemente...

  1. #1 NumeriusNegidius, 28.04.2006
    NumeriusNegidius

    NumeriusNegidius

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg herzlichen Dank für die Bereitstellung des Forum und Eure Unterstützung.

    Zu meinem konkreten Anliegen:

    Wie schließt man Sperrelemente VdS-gerecht an eine EMA an?
    Die Installationsanleitungen sehen das immer so vor, daß sie einfach an einen S/U-Ausgang des entsprechenden Bereiches geklemmt werden und das war's.
    Allerdings wird dabei die ordnungsgemäße Funktion des Sperrelements nicht in die Zwangsläufigkeit integriert. Ist das egal, oder müsste man die Sperrelemente über den Riegelschaltkontakt und parallel über S/U ansteuern und den "verriegelt"-Ausgang des Sperrelements über ein Relais auf eine Verschlußmeldegruppe legen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 NumeriusNegidius, 28.04.2006
    NumeriusNegidius

    NumeriusNegidius

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Zusatzfrage

    Da fällt mir noch ein:

    Spricht irgendetwas dagegen, sie zusätzlich auch bei Internscharf zu aktivieren (evtl. in Serie mit einem "Brand"-Ausgang, damit sie bei Auslösen einer Brandmeldegruppe automatisch öffnen)?

    mfG
    NN
     
Thema:

Sperrelement richtig anschließen

Die Seite wird geladen...

Sperrelement richtig anschließen - Ähnliche Themen

  1. Sperrelemente Neozed bzw. Hauptschalter blockieren, nur wie?

    Sperrelemente Neozed bzw. Hauptschalter blockieren, nur wie?: Hallo, ich suche verzweifelt nach den Neozed-Schraupkappen zum Sperren mit Schlüssel, die von den EVU`s auch gerne verwendet werden. Google...
  2. welche Zange, um starre Aderleitungen richtig zu biegen?

    welche Zange, um starre Aderleitungen richtig zu biegen?: Hallo Forum, im Betreff steht meine Frage ja schon. Alles ab incl.10qmm starr finde ich persönlich sehr bescheiden zu biegen - wie macht Ihr das,...
  3. Richtiger Kondensator für Kreissäge

    Richtiger Kondensator für Kreissäge: Hallo, bei meiner alten Kreissäge ging der Kondensator schon vor einer weile kaputt und Schwiegervater hat einen anderen eingebaut. Aber...
  4. Sind meine Diagramme richtig?

    Sind meine Diagramme richtig?: Oben das Diagramm mit Glättungskondensator und unten ohne. Und bei 2) unter Maschengleichung steht man muss etwas unterscheiden. Ich weiß nicht...
  5. Richtiges Laden eines selbstgebauten Li-Ion Pack

    Richtiges Laden eines selbstgebauten Li-Ion Pack: Hallo uns Servus, ich möchte aus gebrauchten 18650 Zellen ein 12 Volt Akkupack bauen. Jetzt habe ich schon 12 V BMS Regler gekauft, die die...