Spezielle Leitung gesucht

Diskutiere Spezielle Leitung gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich bräuchte eine Leitung mit folgendem Aufbau: 2x 4,0 mm² (blau und rot) 2x 0,75 mm² (schwarz und weiß) alles in einem...

1. gold20

gold20

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Leitung mit folgendem Aufbau:

2x 4,0 mm² (blau und rot)
    2x 0,75 mm² (schwarz und weiß)

alles in einem Mantel zusammengefasst, wobei die Farben eher zweitrangig sind.
    Hat irgendwer eine Idee, an wen ich mich bei so was wenden kann?

mfg und danke schon mal
    Stefan

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Wenn Du da km brauchst macht dir das jeder Hersteller.

Lutz

4. #3 Octavian1977, 22.09.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was willst Du mit der Leitung machen?
    Spannung?
    UV beständigkeit?
    Umgebungstemperatur?
    sonstige besonderheiten?

Wenn die Farbe egal ist dann gibt es da z.B. NYM-O 2x4mm²

5. #4 kaffeeruler, 22.09.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Passt net ganz mit NYM 2x4

Was soll darüber laufen ? kann es auch 2x4+3x1,5 sein ? Gibt´s von Lapp Kabel fertig als Ölflex . Ebenso in anderen Variationen..

Schau od telefoniere einfach mit lapp kabel

6. #5 steboes, 22.09.2011
    steboes

steboes

Starr oder flexibel? Welche Rolle spielt der Durchmesser?

Was spricht ansonsten gegen 5x4mm² eines gängigen Leitungstyps? Dürfte vermutlich am günstigsten sein, mehr Querschnitt ist nie verkehrt und wenns ein Problem mit den Anschlussklemmen gibt, gibts ja entsprechende Lösungen dafür...

Wenn für Kleinspannung und flexibel, kann man auch in ne ganz andere Richtung denken: http://www.thomann.de/de/cordial_cls_42540.htm

Sind aber halt dann immer noch 2,5mm² und nicht 0,75...

7. gold20

gold20

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Die ganze Sache ist von einem Diagnosestecker für ein E-Bike, sprich spannungstechnisch irgendwo in der Liga von 20-30 V DC.

Ich denk mal, dass die ursprüngliche Leitung einmal zur Versorgung des Motors mit 4 mm² ausgestattet wurde und die 0,75mm² für Rückmeldungen da sind. Prinzipiell stimmt das schon, dass ein Plus an Querschnitt an sich nicht hinderlich ist, allerdings weiß ich nicht genau, ob die Sache dann Platz im Stecker hat, aber man könnte das mal probieren. Und Lapp ist ne gute Adresse, da werd ich morgen mal versuchen, jemanden zu erreichen.

Danke für die Hilfe.
    mfg
    Stefan

Thema:

Spezielle Leitung gesucht

Die Seite wird geladen...

Spezielle Leitung gesucht - Ähnliche Themen

1. Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht

Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht: Hallo in die Runde, ich habe bei Busch-Jaeger diverse Schalterprogramme in matten Farben gefunden. Habt ihr die schon wo verbaut und wie sind...
  2. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  3. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  4. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  5. Schiebepotentiometer 10K aus den 70ern gesucht

Schiebepotentiometer 10K aus den 70ern gesucht: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen Stunden nach einem Ersatzteil für einen synthesizer der Firma Roland aus den Siebzigerjahren. An...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden