Spezielle Leitung gesucht

Diskutiere Spezielle Leitung gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bräuchte eine Leitung mit folgendem Aufbau: 2x 4,0 mm² (blau und rot) 2x 0,75 mm² (schwarz und weiß) alles in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gold20

Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Leitung mit folgendem Aufbau:

2x 4,0 mm² (blau und rot)
2x 0,75 mm² (schwarz und weiß)

alles in einem Mantel zusammengefasst, wobei die Farben eher zweitrangig sind.
Hat irgendwer eine Idee, an wen ich mich bei so was wenden kann?

mfg und danke schon mal
Stefan
 
gold20 schrieb:
2x 4,0 mm² (blau und rot)
2x 0,75 mm² (schwarz und weiß)

alles in einem Mantel zusammengefasst, wobei die Farben eher zweitrangig sind.

Wenn Du da km brauchst macht dir das jeder Hersteller.

Lutz
 
Was willst Du mit der Leitung machen?
Spannung?
UV beständigkeit?
Umgebungstemperatur?
sonstige besonderheiten?

Wenn die Farbe egal ist dann gibt es da z.B. NYM-O 2x4mm²
 
Octavian1977 schrieb:
Wenn die Farbe egal ist dann gibt es da z.B. NYM-O 2x4mm²



2x 4,0 mm² (blau und rot)
2x 0,75 mm² (schwarz und weiß)

alles in einem Mantel zusammengefasst

Passt net ganz mit NYM 2x4



Was soll darüber laufen ? kann es auch 2x4+3x1,5 sein ? Gibt´s von Lapp Kabel fertig als Ölflex . Ebenso in anderen Variationen..

Schau od telefoniere einfach mit lapp kabel
 
Starr oder flexibel? Welche Rolle spielt der Durchmesser?

Was spricht ansonsten gegen 5x4mm² eines gängigen Leitungstyps? Dürfte vermutlich am günstigsten sein, mehr Querschnitt ist nie verkehrt und wenns ein Problem mit den Anschlussklemmen gibt, gibts ja entsprechende Lösungen dafür...

Wenn für Kleinspannung und flexibel, kann man auch in ne ganz andere Richtung denken: http://www.thomann.de/de/cordial_cls_42540.htm

Sind aber halt dann immer noch 2,5mm² und nicht 0,75...
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Die ganze Sache ist von einem Diagnosestecker für ein E-Bike, sprich spannungstechnisch irgendwo in der Liga von 20-30 V DC.

Ich denk mal, dass die ursprüngliche Leitung einmal zur Versorgung des Motors mit 4 mm² ausgestattet wurde und die 0,75mm² für Rückmeldungen da sind. Prinzipiell stimmt das schon, dass ein Plus an Querschnitt an sich nicht hinderlich ist, allerdings weiß ich nicht genau, ob die Sache dann Platz im Stecker hat, aber man könnte das mal probieren. Und Lapp ist ne gute Adresse, da werd ich morgen mal versuchen, jemanden zu erreichen.

Danke für die Hilfe.
mfg
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spezielle Leitung gesucht
Zurück
Oben