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ZeroM
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Maximum short-duration discharge current 630A
Bedeutet maximaler kurzzeitiger Entladestrom. Oder nicht? Da sollten die 192A doch nicht so das Problem sein!?
Wie sich das mit der Spannung verhält wird sich zeigen, bin heute nicht dazugekommen.
Laut Kollegen tuns die Akkus auch zur Starthilfe am Auto wenns pressiert, also a bissl Strom können die schon liefern.
Warum genau ist das Parallelschalten in dem Fall keine gute Idee?
Bedeutet maximaler kurzzeitiger Entladestrom. Oder nicht? Da sollten die 192A doch nicht so das Problem sein!?
Wie sich das mit der Spannung verhält wird sich zeigen, bin heute nicht dazugekommen.
Laut Kollegen tuns die Akkus auch zur Starthilfe am Auto wenns pressiert, also a bissl Strom können die schon liefern.
Warum genau ist das Parallelschalten in dem Fall keine gute Idee?
bigdie schrieb:Nehmen wir mal an, der Strom der Pumpe ist 2A. Dann wied der Anlaufstrom 10-12 A sein, also 2300W mindestens Das macht bei 12V 192A. Den Strom muss der Akku also zumindest kurzzeitig liefern können, ohne das die Spannung unter 11V fällt. Dann schaltet nähmlich der Wechselrichter ab.
Den Strom können die Akkus aber nicht liefern, mal abgesehen davon, das parallel schalten von Akkus nie eine gute Idee ist.