Spezieller durchgangsprüfer gesucht

Diskutiere Spezieller durchgangsprüfer gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Leutz, ich suche schon lange einen bestimmten Durchgangsprüfer. Dieser hat folgende Funktion: Sieht aus wie ein Phasenprüfer, hat eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raiden

Beiträge
198
Moin Leutz,

ich suche schon lange einen bestimmten Durchgangsprüfer. Dieser hat folgende Funktion:
Sieht aus wie ein Phasenprüfer, hat eine LED. Aber kein Metallkontakt den man berühren muss. Jetzt hat man z.b. viele leitungen/Einzeladern, die an einer Klemmleiste aufgelegt sind. Diese will man nun durchklingeln welche wo aufliegt.

Mit dem oben beschriebenen Tester geht man an eine Klemme an die Anschlussschraube.
Dann berührt man mit dem Finger/Hand die losen Leitungsenden des Kabelbaumes. Wenn man den richtigen hat, leuchtet die LED am Testgerät.

Kennt jemand einen deutschen Vertrieb für sowas? Das Tool ist echt genial bei sowas.

Ich hab hier ein Shop, aber der ist in Neuseeland ....
http://www.sulco.co.nz/Product?Action=V ... t_id=10624

kann mir aber auch vorstellen, dass solche Tools keine VDE Zulassung haben und ich dehalb in Deutschland nix dazu find.
Aber vll. weiß jemand von euch näheres
 
ja, könnte sein wenn er diese Funktion erfüllt.
Warum warst du nicht so begeistert?
Ich arbeite im Verteilerbau, da haben wir oft ein Haufen Doppelstockklemmen mit nem großen Kabelbaum der verdrahet werden muss. Wir hatten mal einen Mitarbeiter der so ein Durchgangstester hatte, da ging das echt fix mit dem rausfinden welcher Draht auf welchen LSS muss.
Denn die alternativen sind bisher bei uns entweder rausklingeln oder die adern mit ner Kabelschere "beschriften/einkerben", was aber auch Zeit kostet.

Ich frag mich auch wie das Gerät das erkennt. Man berührt ja nur das andere Ende der Leitung am Kupfer. Es entsteht ja kein geschlossener Kreislauf, also wird das wohl irgendwie über Induktion oder Widerstandsänderung vll. erkannt.

Werd mal einen bestellen zum testen. Danke für den Tipp.
 
Naja, die Fkt war net so gut wie gedacht und aufgrund dessen das ich einen hohen Hautwiderstand habe ( Seltene Hautkrankheit ) war das Ding leicht überfordert da man ja über den Körper misst

Aber du kannst mir ja mal berichten wie der so ist, können sich ja auch verbessert haben

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spezieller durchgangsprüfer gesucht
Zurück
Oben