Spezieller durchgangsprüfer gesucht

Diskutiere Spezieller durchgangsprüfer gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Leutz, ich suche schon lange einen bestimmten Durchgangsprüfer. Dieser hat folgende Funktion: Sieht aus wie ein Phasenprüfer, hat eine...

1. Raiden

Raiden

Moin Leutz,

ich suche schon lange einen bestimmten Durchgangsprüfer. Dieser hat folgende Funktion:
    Sieht aus wie ein Phasenprüfer, hat eine LED. Aber kein Metallkontakt den man berühren muss. Jetzt hat man z.b. viele leitungen/Einzeladern, die an einer Klemmleiste aufgelegt sind. Diese will man nun durchklingeln welche wo aufliegt.

Mit dem oben beschriebenen Tester geht man an eine Klemme an die Anschlussschraube.
    Dann berührt man mit dem Finger/Hand die losen Leitungsenden des Kabelbaumes. Wenn man den richtigen hat, leuchtet die LED am Testgerät.

Kennt jemand einen deutschen Vertrieb für sowas? Das Tool ist echt genial bei sowas.

Ich hab hier ein Shop, aber der ist in Neuseeland ....
    http://www.sulco.co.nz/Product?Action=V ... t_id=10624

kann mir aber auch vorstellen, dass solche Tools keine VDE Zulassung haben und ich dehalb in Deutschland nix dazu find.
    Aber vll. weiß jemand von euch näheres

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 25.10.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

4. Raiden

Raiden

ja, könnte sein wenn er diese Funktion erfüllt.
    Warum warst du nicht so begeistert?
    Ich arbeite im Verteilerbau, da haben wir oft ein Haufen Doppelstockklemmen mit nem großen Kabelbaum der verdrahet werden muss. Wir hatten mal einen Mitarbeiter der so ein Durchgangstester hatte, da ging das echt fix mit dem rausfinden welcher Draht auf welchen LSS muss.
    Denn die alternativen sind bisher bei uns entweder rausklingeln oder die adern mit ner Kabelschere "beschriften/einkerben", was aber auch Zeit kostet.

Ich frag mich auch wie das Gerät das erkennt. Man berührt ja nur das andere Ende der Leitung am Kupfer. Es entsteht ja kein geschlossener Kreislauf, also wird das wohl irgendwie über Induktion oder Widerstandsänderung vll. erkannt.

Werd mal einen bestellen zum testen. Danke für den Tipp.

5. #4 kaffeeruler, 26.10.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Naja, die Fkt war net so gut wie gedacht und aufgrund dessen das ich einen hohen Hautwiderstand habe ( Seltene Hautkrankheit ) war das Ding leicht überfordert da man ja über den Körper misst

Aber du kannst mir ja mal berichten wie der so ist, können sich ja auch verbessert haben

Mfg

Thema:

Spezieller durchgangsprüfer gesucht

Die Seite wird geladen...

Spezieller durchgangsprüfer gesucht - Ähnliche Themen

1. Abzweigdose gesucht

Abzweigdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einer Abzweigdose. Ich möchte im Garten eine Pollerleuchte anschließen. Die Pollerleuchte ist ca....
  2. HDMI Abdeckung gesucht

HDMI Abdeckung gesucht: Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...
  3. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  4. Suche spezielle Kabelrinne

Suche spezielle Kabelrinne: [ATTACH] Hallo zusammen, ich arbeite bei einer Firma für Architekturlichtplanung und wir suchen ein spezielles Produkt. Und zwar eine Kabelrinne...
  5. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden