Spiegelschrank anschließen

Diskutiere Spiegelschrank anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo leute ich habe einen neuen spiegelschrank mit einer halogenlampe 12 v 20 w . der spiegelschrank vorher hatte eine normale glühbirne....

1. #1 ernesto09, 30.09.2011
    ernesto09

ernesto09

hallo leute

ich habe einen neuen spiegelschrank mit einer halogenlampe 12 v 20 w .

der spiegelschrank vorher hatte eine normale glühbirne.
    als ich die zwei dünnen weißen kabel an die lüsterklemme angeschlossen hab und die sicherung wieder eingeschalten hab, ist das lämpchen durchgebrannt.

was mache ich falsch?

danke im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Spiegelschrank anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 30.09.2011
    Zelmani

Zelmani

Du musst einen Trafo zwischen Lampe und Anschlussleitung schalten. Der müsste eigentlich irgendwo im Spiegelschrank integriert sein!? Wenn Du 230V über Dein 12V-Birnchen schickst, brennt das natürlich in nullkommanix durch. Vielleicht machst Du mal ein paar Fotos von dem Schrank und den Leitungen, die aus der Wand kommen, dann kann man Dir besser weiterhelfen....

4. #3 Octavian1977, 30.09.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Vielleicht bestellst Du Dir lieber mal einen Fachmann bevor Dir die Bude abbrennt!

5. #4 ernesto09, 30.09.2011
    ernesto09

ernesto09

hab mal drei fotos hinzugefügt. vom spiegelschrank kommen nur die zwei dünnen kabel. der trafo ist nicht sichtbar für mich.
    und die kabel aus der wand sind schon richtig angeschlossen. das war schon so.

6. #5 Zelmani, 30.09.2011
    Zelmani

Zelmani

7. #6 ernesto09, 30.09.2011
    ernesto09

ernesto09

Thema:

Spiegelschrank anschließen

Die Seite wird geladen...

Spiegelschrank anschließen - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  3. Radialventilator an Drehzahlregler anschließen

Radialventilator an Drehzahlregler anschließen: Tag in die Runde... Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter... Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme...
  4. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  5. Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen

Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen: Wir wollen einen Keramikbrennofen mit Schukostecker und 3,6 kw anschließen. Was müssen wir dabei beachten? Reicht es aus die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden