Spiegelschrank - Lampen funktionieren nicht mehr :-(

Diskutiere Spiegelschrank - Lampen funktionieren nicht mehr :-( im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, vorab - ich habe wirklich überschaubare Ahnung von Elektrik. Trotzdem hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt und ich eure...

1. Meeik

Meeik

Hallo zusammen,

vorab - ich habe wirklich überschaubare Ahnung von Elektrik. Trotzdem hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt und ich eure Antworten verstehe.

Mein Problem ist mein Spielschrank bei dem die zwei Halogenbirnen nicht mehr funktionieren. Im Spiegelschrank befindet sich ein netzteil mit einem an/aus Schalter der je nach Betätigung des Schalters ausserhalb des Schrankes leuchtet. Zudem ist am Netzteil auch noch eine Steckdose.

Die Halogenleuchten haben schon mal funktioniert. Nach kurzer Zeit haben sie nur kurz geflackert. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Die Steckdose habe ich getestet und sie funktioniert. Der An/aus Schalter am Netzteil leuchtet (bei betätigung des Schalters außerhalb) auch. Neue Halogenlampen habe ich auch schon eingesetzt - jedoch mit negativen Ergebnis.

Falls die Info benötigt wird: Das haus ist von 2007.

Habt ihr eventuell Ideen oder soll ich irgendwelche Kabel oder Dräht nach schauen.

Danke für Eure Hilfe.
    Sabine.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 28.05.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Hier ist wohl das Netzteil defekt.
    Diese muß ausgetauscht werden das sollte aber ein Fachmann erledigen, denn dazu muß der Kasten an dem die Steckdose angebracht ist aufgeschraubt werden. Ein Fachmann kann Dir das Ganze auch auf LEDs umbauen dann benötigt das Ganze weniger Strom und die Leuchtmittel gehen auch seltener kaputt.

4. Meeik

Meeik

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Kann man das auch selber machen? Also sich irgendwo ein neues Netzteil kaufen und einfach darein stellen?Die Drähte, die aus der Wand kommen könnte ich abschrauben falls das etwas nützt - ich hab sie auch selber dran gemacht.

Vg
    Sabine

5. #4 Octavian1977, 28.05.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das sollte man schon einen Fachmann machen lassen.
    Wenn nachher was schief geht ist das nicht lustig.

Thema:

Spiegelschrank - Lampen funktionieren nicht mehr :-(

Die Seite wird geladen...

Spiegelschrank - Lampen funktionieren nicht mehr :-( - Ähnliche Themen

1. Licht geht erst nach mehreren Minuten an?

Licht geht erst nach mehreren Minuten an?: Hallo Leute! Ich schreibe hier, weil ich so gespannt auf eure Erklärungen zu unserem Phänomen bin. Denn ich habe keinerlei Idee, woher folgendes...
  2. CDM-T Lampe Anschluss

CDM-T Lampe Anschluss: Hallo, für mein Fotolabor habe ich 70W CDM-T Brenner gekauft und musste sie für den Umzug abmontieren. Beim Anschluss habe ich nun eine Frage:...
  3. LED's am Carport funktionieren nicht

LED's am Carport funktionieren nicht: Hallo, mein Name ist Andy und ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit einem Bewegungsmelder und einer Schaltung über diesen. Ich habe an...
  4. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  5. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden