Spiegelschrank - Lampen funktionieren nicht mehr :-(

Diskutiere Spiegelschrank - Lampen funktionieren nicht mehr :-( im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, vorab - ich habe wirklich überschaubare Ahnung von Elektrik. Trotzdem hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt und ich eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meeik

Guest
Hallo zusammen,

vorab - ich habe wirklich überschaubare Ahnung von Elektrik. Trotzdem hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt und ich eure Antworten verstehe.

Mein Problem ist mein Spielschrank bei dem die zwei Halogenbirnen nicht mehr funktionieren. Im Spiegelschrank befindet sich ein netzteil mit einem an/aus Schalter der je nach Betätigung des Schalters ausserhalb des Schrankes leuchtet. Zudem ist am Netzteil auch noch eine Steckdose.

Die Halogenleuchten haben schon mal funktioniert. Nach kurzer Zeit haben sie nur kurz geflackert. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Die Steckdose habe ich getestet und sie funktioniert. Der An/aus Schalter am Netzteil leuchtet (bei betätigung des Schalters außerhalb) auch. Neue Halogenlampen habe ich auch schon eingesetzt - jedoch mit negativen Ergebnis.

Falls die Info benötigt wird: Das haus ist von 2007.

Habt ihr eventuell Ideen oder soll ich irgendwelche Kabel oder Dräht nach schauen.

Danke für Eure Hilfe.
Sabine.
 
Hier ist wohl das Netzteil defekt.
Diese muß ausgetauscht werden das sollte aber ein Fachmann erledigen, denn dazu muß der Kasten an dem die Steckdose angebracht ist aufgeschraubt werden. Ein Fachmann kann Dir das Ganze auch auf LEDs umbauen dann benötigt das Ganze weniger Strom und die Leuchtmittel gehen auch seltener kaputt.
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Kann man das auch selber machen? Also sich irgendwo ein neues Netzteil kaufen und einfach darein stellen?Die Drähte, die aus der Wand kommen könnte ich abschrauben falls das etwas nützt - ich hab sie auch selber dran gemacht.

Vg
Sabine
 
Das sollte man schon einen Fachmann machen lassen.
Wenn nachher was schief geht ist das nicht lustig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegelschrank - Lampen funktionieren nicht mehr :-(
Zurück
Oben