Spiegelschrank: Wechsel von Halogen auf LED

Diskutiere Spiegelschrank: Wechsel von Halogen auf LED im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, liebe Elektro-Fans, ich bin absoluter Anfänger, dennoch möchte ich im Selbstbau etwas ändern (und bitte nicht sagen, dass man das von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DanielCGN schrieb:
sodele, hab jetzt das Foto angehangen...
Das ist eine Schuko-Steckdose mit einem Schutzkontakt. Da gehört ein PE dran. Entweder wurde die Steckdose mal ausgetauscht oder der PE ist irgendwo getrennet worden.

Er ist unbedingt wieder anzuschließen!
Es reicht aber nicht, die gn/ge Ader dort anzuschließen, denn niemand weiß, ob das ein PE ist. Das muss messtechnisch ermittelt werden.
 
OK, werde mal jemanden Fragen, der sich mal meinen Spiegelschrank genauer ansieht und gegebenenfalls Fehler beseitigt.

Die LED-Lampen funktionieren!

Danke Euch und Gruß
Daniel
 
werner_1 schrieb:
Das ist eine Schuko-Steckdose mit einem Schutzkontakt. Da gehört ein PE dran. Entweder wurde die Steckdose mal ausgetauscht oder der PE ist irgendwo getrennet worden.
der ist nicht getrennt worden, sondern der Anschluss ist irgendwo und die Leitung wurde von dem angeklemmt, der das Teil angebaut hat, weil die Zuleitung nicht bis zur richtigen Klemme gereicht hat.
 
Das gezeigte "Wandkabel" ist Litze, die gehört gar nicht unter Putz!

Der Murks muß auch beseitigt werden, da gibt es irgendwo bestimmt eine weitere Verbindungsstelle wo "richtiges Kabel" ankommt!

Ciao
Stefan
 
Und wenn das YML Kabel zufällig im Rohr aus der Wand kommt, was dann?

Sieht zwar dann alleine von der Optik als GN/GE nach einem PE aus, nur ohne "messen" u. gucken wie u. ob an der Schuko-Steckdose wirklich was angeklemmt ist, will er uns ja gar nicht zeigen.

Schade um die Zeit.

Dem war ja nur die Umstellung der neuen Beleuchtung "wichtig", wenn das funzt juckt den sowas nicht mehr!
 
Das sieht eher danach aus, als hätte sich eine eine Sockenpuppe gebastelt, um uns zu testen.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegelschrank: Wechsel von Halogen auf LED
Zurück
Oben