Spindel mit 24V Motor bewegen

Diskutiere Spindel mit 24V Motor bewegen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, und vorab vielen Dank für eure Informationen! Habe folgendes Problem, soll eine Spindel mit Hilfe eines Scheibenwischermotors nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BjörnB

Guest
Hallo,
und vorab vielen Dank für eure Informationen!

Habe folgendes Problem,
soll eine Spindel mit Hilfe eines Scheibenwischermotors nach rechts und links bewegen.
Da stellt sich als erstes die Frage welcher Motor bräuchte ich dafür?
Und wie sieht so eine Steuerung aus, so dass die Spindel sich dann durch betätigen eines Tasters nach links oder durch betätigen eines 2 Tasters nach rechts bewegen lässt?

Vielen Dank.
 
soll eine Spindel mit Hilfe eines Scheibenwischermotors nach rechts und links bewegen.
Da stellt sich als erstes die Frage welcher Motor bräuchte ich dafür

Hallo,


hast du dir die Antwort nicht schon selbst gegeben oder hab ich die Frage falsch verstanden ?
Zuerst sollten die mechanischen Details geklärt sein , die elektrische Steuerung sollte nicht das Problem sein .
 
Danke für die schnelle Antwort,
denke hast es evtl falsch Verstanden,
wollte damit wissen über welche mechanischen Details ich mir da zuerst Gedanken machen muss.
Damit ich irgendwie einen Schritt weiter komme.
Vielleicht eignet sich ja so ein Scheibenwischermotor nicht dafür!
 
Scheibenwischermotor

BjörnB schrieb:
Danke für die schnelle Antwort,
denke hast es evtl falsch Verstanden,
wollte damit wissen über welche mechanischen Details ich mir da zuerst Gedanken machen muss.
Damit ich irgendwie einen Schritt weiter komme.
Viellcheicht eignet sich ja so ein nicht dafür!

Ob sich Scheinbenwischermotor sich dafür eignet kommt auf die Leistung an welche benötigt wird um die Spindel zu drehen irgend etas wirst du ja damit anteiben
 
Moin,
schreib doch einfach was mit der sich hin und her bewegenden Spindel bewegt werden soll.

Die Steuerung ließe sich über 2 Relais, 2 Schließertasten, 1 Öffnertaste und 2 Öffnerkontakte als Dauerschaltung einfach herstellen, (bezogen auf einen Scheibenwischermotor)
oder als Momentschaltung mit einem 2poligen Taster mit 2 Taststellungen und Mittelstellung als Aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spindel mit 24V Motor bewegen
Zurück
Oben