Spionage-Kamera in Wohnung aufspüren

Diskutiere Spionage-Kamera in Wohnung aufspüren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo , in meiner Wohnung hat jemand versteckte Kameras , Mikrofone und Lautsprecher eingebaut, um mich damit zu nerven. Bisher konnte ich nichts...
R

Rino

Beiträge
3
Hallo ,
in meiner Wohnung hat jemand versteckte Kameras , Mikrofone und Lautsprecher eingebaut, um mich damit zu nerven. Bisher konnte ich nichts davon finden.
Mit welcher Methode gehe ich beim Suchen am Besten vor ?
Vielen Dank im Voraus !
 
Immer, wenn ich bestimmte Dinge tue, z.B. trinken, wird ein Geräusch erzeugt.
Eigenes vor kurzem gebautes Haus. Es hat sich in der Bauphase wohl jemand Zutritt verschafft.
Ähnliches passierte in der alten Wohnung und ich hatte einen Wohnungsnachbar in Verdacht.
 
Einbildung ist auch eine Bildung . Im übrigen soll es da auch Wanzenfinder geben. Derartige Geräte müssen ja ihre Signale über Funk weiterleiten und verraten sich dadurch.
 
Handys etc. hast du sicherlich keine.
oder ne Alexa, Siri, weiß der Teufel was sonst noch so auf dem Markt ist.
 
Immer, wenn ich bestimmte Dinge tue, z.B. trinken, wird ein Geräusch erzeugt.
Strom abschalten, und schauen, ob die Geräusche weiterhin existieren.
Wenn ja, keine Ahnung woher die Dinger dann Energie beziehen.
Wenn nein, Stromleitungen konsequent verfolgen. Irgendwo müssen die Dinger ja Energie abzapfen.

Allerdings: ist nicht nächste Woche Faschingdienstag?
 
Wenn ja, keine Ahnung woher die Dinger dann Energie beziehen.
Wenn nein, Stromleitungen konsequent verfolgen. Irgendwo müssen die Dinger ja Energie abzapfen.

Mal unterstellt, dass das so n Psycho während der Bauphase gemacht hat oder irgendwo im Leitungsverlauf Tapping betrieben hat, wirds schwierig. So würde früher auch Kabelfernsehen beim Nachbarn abgegriffen mit der Folge, dass die Netze undichte Stellen haben und man mitten in Hamburg an der Ampel plötzlich SWR3 im Autoradio hören kann.
 
Die Geräusche erinnern nicht an Gluckern, sind unterschiedlicher Art. Sie kommen sicher nicht von einem Handy, Alexa oder ähnlichem.
Eine Smartphone-App kann die Geräusche optisch und akustisch aufzeichnen.
Mein Reihenhaus hat 3 Etagen. Nach dem Abschalten der Sicherungen in OG und DG waren im DG weiterhin Geräusche zu hören.

Funktioniert das mit den Wanzenfindern wirklich ?
 
Immer, wenn ich bestimmte Dinge tue, z.B. trinken, wird ein Geräusch erzeugt.
Eigenes vor kurzem gebautes Haus. Es hat sich in der Bauphase wohl jemand Zutritt verschafft.

Ähnliches passierte in der alten Wohnung und ich hatte einen Wohnungsnachbar in Verdacht.
Alte Wohnung---Neues Haus ---fast gleiches Problem ?
Doch recht seltsam.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Phänomenen soll es wirklich geben und betreffen ca 1% der Bevölkerung. Nennt sich „schizophrene Psychose“. In der aktuellen Ausgabe der „Max Planck Forschung“ ist ein interessanter Artikel darüber, wie sowas durch KI rechtzeitig entdeckt werden kann.
 
So kündigt sich oftmals Tinnitus an, kein Alkohol und Zuckerwerte prüfen lassen
bicho
 
Thema: Spionage-Kamera in Wohnung aufspüren
Zurück
Oben