Spiralkabel für Haartrockner

Diskutiere Spiralkabel für Haartrockner im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ich habe einen Haartrockner mit einer flexiblen schwarzen 2-Adrigen Zuleitung (H03VV-F 2x0,75mm², Schuko-Stecker ohne...
S

Silber2020

Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe einen Haartrockner mit einer flexiblen schwarzen 2-Adrigen Zuleitung (H03VV-F 2x0,75mm², Schuko-Stecker ohne Schuko-Kontakte). Die Zuleitung wollte ich durch eine spiralförmige Zuleitung ersetzen wie man das oft in Hotels sieht. Der Umbau wäre für mich kein Problem aber ich habe Schwierigkeiten ein passendes 2-Adriges Kabel mit Schuko-Stecker zu finden. Kann mir jemand eine Quelle für ein passendes Kabel nennen?

Vielen Dank
Silber2020
 
Eine 2-adrige Leitung mit Schukostecker wirst du nicht finden, denn das, was du hast, ist kein Schukostecker, sondern ein s.g. Konturenstecker.
 
Hallo!
Bei ebay bietet Jemand gerade sowas an, nicht ganz billig, aber zumindest genau nach Deiner gewünschten Beschreibung.
 
Prinzipiell müsste es eine 2-adrige Leitung mit Konturenstecker sein.
Konturenstecker gibt es aber nicht zur Schraubmontage, sondern müssen an der Anschlussleitung verschweist sein.

Du darfst aber auch keine 3 adrige Leitung mit Schukostecker verwenden, da es nicht erlaubt ist in ein SK2 Gerät einen Schutzleiter (auch wenn er kurz abgezwickt wurde) einführen.

2 adrige Spiralkabel gäbe es mit Eurostecker und C1 Buchse (Rasierapparatestecker) ja genug, die dürfen aber nur bis 2.5A belastet werden. Das kann ein Fön schon überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s.: Kommt ganz drauf an wie gross sein Bad ist u. B-Wanne weg ist, bzw. mit der Farbe fast nicht zu übersehen.
 
Muss man Dir erst einen Gewerbeschein zeigen, damit Du Dich mit Jemanden halbwegs normal unterhalten kannst?
 
Mit Dir will ich mich gar nicht wirklich unterhalten, wer ständig nur nörgelt, aber selber nichts beiträgt, ist für mich nur ein Trittbrettfahrer, Deine Beiträge besonders in Blau, sind für Jedermann ersichtlich, kaum zu überbieten!
 
Vielen Dank für die Antworten. Schon mal gut zu wissen wie der Stecker richtig heißt.

Hallo!
Bei ebay bietet Jemand gerade sowas an, nicht ganz billig, aber zumindest genau nach Deiner gewünschten Beschreibung.
Ich finde bei Ebay leider nur Varianten in orange.

2 adrige Spiralkabel gäbe es mit Eurostecker und C1 Buchse (Rasierapparatestecker) ja genug, die dürfen aber nur bis 2.5A belastet werden. Das kann ein Fön schon überschreiten.
Ja, die Idee kam mir auch aber der Fön hat leider knapp 1000 Watt.

in Orange wird es Dir wohl nicht gefallen :rolleyes:
Meine Frau sagt nein. :D
 
Kaufe dir da lieber einen neuen Gastro-Haartrockner. Kostet mit Versand keine 30,-€. Ist auch eine Wandhalterung mit Schalter dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Otto
 
Ob der TE noch mitliest oder schon einen neuen Fön geordert hat:
 

Anhänge

  • Spiralkabel grau.jpg
    Spiralkabel grau.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 10
Thema: Spiralkabel für Haartrockner
Zurück
Oben