Spots im Badezimmer werden schwächer und flackern

Diskutiere Spots im Badezimmer werden schwächer und flackern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hello, Ich habe eine Frage an Euch. Wir haben bei uns im Bad das Problem, das unsere Spots (4 an der Zahl) nach längerem Betrieb zum Flackern...

1. #1 Hubert1983, 27.10.2019
    Hubert1983

Hubert1983

Hello,

Ich habe eine Frage an Euch. Wir haben bei uns im Bad das Problem, das unsere Spots (4 an der Zahl) nach längerem Betrieb zum Flackern anfangen und anschließen ganz ausgehen... Wir müssen dann teilweise im dunklen Duschen und wir wissen aber leider nicht was das Problem ist. Die Hausverwaltung war schon bei uns und die meinte, dass unsere Decke im Bad abgehängt ist, und da wir das selber gemacht haben müssen wir privat einen Elektriker kommen lassen ?????. Wir haben die Wohnung damals so nach einer Sanierung übernommen. Wir haben da gar nichts gemacht. Aber uns gehst jetzt eher wieder darum Licht in unser Bad zu bekommen. Hat wer Tipps?

Danke

Lg Hubert

2. s-p-s

s-p-s

Hochvolt 230v oder mit 12V und Netzteil?
    Wie viel Watt zusammen?
    Dimmer?
    Leuchtmittel selber getauscht?
    Wärmeproblem in der Decke? Netzteil schaltet ab.

3. #3 Octavian1977, 28.10.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Vermieter ist für die Leuchtmittel vermutlich nicht zuständig.

Für die Decke allerdings schon, denn diese gehört zur Wohnung, auch wenn das der Vormieter verbaut hat, der Vermieter hätte bei Auszug einen Rückbau verlangen können, wenn er die Verantwortung dafür nicht übernehmen will.

Der Beschreibung nach sind wohl die Leuchtmittel defekt, wenn du Pech hast sind das so billig Leuchten mit fest verbautem Leuchtmittel, da hilft dann nur der Austausch der ganzen Leuchte.

Typ ?
    Hersteller?

Thema:

Spots im Badezimmer werden schwächer und flackern

Die Seite wird geladen...

Spots im Badezimmer werden schwächer und flackern - Ähnliche Themen

1. Decken-Spots funktionieren nicht mehr

Decken-Spots funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, weil ich ein Bisschen überfordert bin. Wir haben in unserer Wohnung in verschiedenen...
  2. Planung eines Badezimmers

Planung eines Badezimmers: Hallo Leute, ich bin in Sachen Planung noch eher ein Neuling und gerade dabei ein Einfamilienhaus zu planen. Soweit hab ich auch schon alles...
  3. Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?

Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?: Guten Abend zusammen, ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema: Ich würde gerne meine LED-Spots mit einem LED-Lichtband verbinden. LED...
  4. Deckenleuchte mit Spots und LED Streifen

Deckenleuchte mit Spots und LED Streifen: Hallo, Ich möchte mir eine Wohnzimmerlampe selber bauen indem ich in eine Holzplatte LED Spots einbaue Zusätzlich möchte ich die...
  5. LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe

LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe: Hallo Forum, ich bin im Rahmen einer Hausinstallation etwas überfordert. Ich habe 12V-LED-Deckenlampen verbaut, die gemäß dem beigefügten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden