Spots in Trockenbaudecke vor/nach Malerarbeiten einbohren?

Diskutiere Spots in Trockenbaudecke vor/nach Malerarbeiten einbohren? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich bin gerade am verspachteln und schleifen unserer Trockenbaudecken, in welchen in diversen Räumen LED-GU10-Einbauspots...

1. #1 Epimenides, 20.07.2014
    Epimenides

Epimenides

Hallo zusammen,

ich bin gerade am verspachteln und schleifen unserer Trockenbaudecken, in welchen in diversen Räumen LED-GU10-Einbauspots eingebaut werden sollen. Hierbei stellt sich uns gerade die "Praxisfrage" ob wir die Spots vor oder nach den abschließenden Malerarbeiten einbohren sollen?

Wie sieht hier die "Praxis" aus? Stellt die Staubentwicklung ein Problem bei einer fertigen Decke dar, oder ist es eher nachteilig die Decke mit den gebohrten Löchern zu malern?

Besten Dank,

Epi

2. T.Paul

T.Paul Moderator

Mit geeignetem Werkzeug geht es auch nach dem Anstrich, aber man kann das auch vorher bohren - öfters auch schon vor dem spachteln ... da kann man noch einfach nachbessern, falls etwas schief geht (Leitung fehlt unerwartet, Loch befindet sich auf Ständerwerk, ...).

3. #3 Epimenides, 20.07.2014
    Epimenides

Epimenides

... sind die Löcher dann beim Malern ein Problem oder merkt man das gar nicht?

4. #4 A. u.O., 20.07.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Ich weiss ja nicht wieviele Löcher das sind, normal merkt der Maler mit seiner Rolle das nicht, aber bei 50 Löchern erspart er sich einiges an Farbe!

Und Du musst jetzt weniger aufpassen beim Bohren bzw. beim Kabel rausziehen u. kannst schon alles testen.

5. #5 Epimenides, 20.07.2014
    Epimenides

Epimenides

... pro Raum maximal 8 Spots ... also nicht so viele Spots ... ich habe nur gedacht, dass das Rollern über das Loch evtl. Farbnasen oder ähnliches erzeugen könnte ... aber dann werde ich wohl vor dem Malern die Löcher bohren ... Danke!

6. Zosse

Zosse

Ich würde vor dem Maler bohren. Dann kann man notfalls noch Fehler einfacher nachbessern.

Thema:

Spots in Trockenbaudecke vor/nach Malerarbeiten einbohren?

Die Seite wird geladen...

Spots in Trockenbaudecke vor/nach Malerarbeiten einbohren? - Ähnliche Themen

1. Decken-Spots funktionieren nicht mehr

Decken-Spots funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, weil ich ein Bisschen überfordert bin. Wir haben in unserer Wohnung in verschiedenen...
  2. Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?

Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?: Guten Abend zusammen, ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema: Ich würde gerne meine LED-Spots mit einem LED-Lichtband verbinden. LED...
  3. Deckenleuchte mit Spots und LED Streifen

Deckenleuchte mit Spots und LED Streifen: Hallo, Ich möchte mir eine Wohnzimmerlampe selber bauen indem ich in eine Holzplatte LED Spots einbaue Zusätzlich möchte ich die...
  4. Drehdimmer oder LED-Spots gehen aus ??

Drehdimmer oder LED-Spots gehen aus ??: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Im Wohnzimmer wurden neue dimmbare LED Spots aus Amazon (13 Stück a 6,5W) gesetzt. Ich habe mich für...
  5. 12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen

12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen: Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Lampe für mein Gartenhaus. Es ist eine 12v Lampe mit 3 LED Spots zu je 3W. Zusätzlich ist an der Lampe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden