Sprachaktivierung für Walkie Talkie

Diskutiere Sprachaktivierung für Walkie Talkie im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Liebes Forum ich bin im besitz eines Baofeng BF-888S Walkie Talkies mit Headset. Das Problem ist das wenn man durchd as Headset Reden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

player15ex

Beiträge
31
Hallo Liebes Forum

ich bin im besitz eines Baofeng BF-888S Walkie Talkies mit Headset. Das Problem ist das wenn man durchd as Headset Reden möchte man einen Knopf betätigen muss.

Meine Frage. Kann man einen Schaltkreis bauen welche mir ermöglicht an stelle des Schalters eine Sprachaktivierung ein zu bauen.


Mfg, player15ex
 
:lol:

Suche dir einen Bausatz im Versandhandel!
.
 
Irgendwie verstehe ich das Format dieser Foren nicht mehr. Warum wird mir zu einem Bausatz geraten ? Wenn ich sowas kaufen will dan gehe ich auf Ebay etc. Wenn ich es jedoch selber bauen möchte, suche ich Foren wie diese auf.

Also wir brauchen dan nicht mehr über Sinn und Zweck solcher Foren zu Sprechen. Ich muss langsahm sagen das ich echt sauer bin. Gut meine Rechtschreibung ist vieleicht auf einem Nivou eines 5 Klässlers aber ich verstehe diese Welt nicht Mehr. Das gleiche passiert aber in allen anderen foren. Ob IT oder Elektro immer kommen nur Dumme Antworten.
Ähh as ist nicht Legal, ähh deine Mutter ist Fett , Kauf das doch einfach Fertig ..... Was ist den bitte mit euch allen los. Ich will nicht wissen wie das Wetter ist oder Schleichwerbung nachgehen sonder eine Lösung. Alle Reden sie nur um den heißen Brei herum. Was habt ihr davon Bitte. Das ist doch nur ein Beweiss dafür das ihr Dumm seid und euch eure Sterne hier nicht verdient habt. Natürlich möchte ich keinen hier Beleidigen sonder nur etwas Klar Stellen.


Mfg, player15ex
 
Brauchst dich nicht zu wundern. Wenn du fragst, kann man einen Schaltkreis bauen, wirst du keine andere Antwort bekommen. Denn aus der Frage schließe ich:
1. Der kann garantiert keinen Schaltplan lesen
2. Er hat 0 Ahnung von der Funktion irgend eines Bauteils
3. Er hat noch nie einen Lötkolben in der Hand gehalten
4. Er hat kein Messgerät oder kann damit nicht umgehen.
5. Ich kann ihm jetzt 10 Seiten lang erklären was er wie machen soll und er macht es trotzdem nicht oder am Ende funktioniert es dann nicht
PS.
Ein Schaltkreis ist sowas und wenn du sowas bauen kannst, bist du ein Held.
https://de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Schaltkreis
 
player15ex schrieb:
Hallo Liebes Forum

ich bin im besitz eines Baofeng BF-888S Walkie Talkies mit Headset. Das Problem ist das wenn man durchd as Headset Reden möchte man einen Knopf betätigen muss.

Meine Frage. Kann man einen Schaltkreis bauen welche mir ermöglicht an stelle des Schalters eine Sprachaktivierung ein zu bauen.

Mfg, player15ex
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Fragesteller,

was ist den so verwerfliches dran, wenn man dir empfiehlt einen Bausatz zu kaufen?

Das hätte doch den Vorteil, dass du auch eine Platine mitgeliefert bekämst!

Für dein Projekt wirst du sowieso nicht darum herumkommen Bauteile zu kaufen,
oder stellst du dir vor du könntest das Projekt mit einzelnen Transistoren, usw. verwirklichen?

Irgendwo musst du auch, wenn du diskrete Bauteile verbauen willst, diese befestigen, was ja dann meistens durch löten bewerkstelligt wird.

Wenn du in anderen Foren Akzeptanz-Probleme hast, dann solltest du dir mal überlegen, ob der Grund dafür ventuell ganz einfach bei dir selbst liegt!

Deine wenigen Informationen, die du über dein Projekt bereitgestellt hast, sind eben nicht ausreichend, um dir etwas anderes als einen Bausatz empfehlen zu können!

Vermutlich hat "bigdie" mit seiner Einschätzung deiner Fähigkeiten den Nagel auf den Kopf getroffen.

Selbst mit einem Bausatz wirst du noch genügend Probleme haben ...

P.
 
Ich kann löten, Bauteile verstehen. Aber ich finde es schade das man immer wieder selbst auf sowas kommen muss. Naja ich habe mich jetzt keine 30 min eingelesen und habe schon einen ansatz. und mir wurde ja kein spezifischer Bausatz angeboten sondern einfach nur das ich mir einen holen soll. Toll. Schreibt doch einfach einmal los was euch so durch den kopf geht. Elektrotechnik ist so ziehmlich das leichteste was ich je gesehen habe.
 
Also ich habe mir sowas vorgestellt
http://s21.postimg.org/41s1rcbqb/schaltplan_buz2player15ex.jpg

Rechts haben wir das Mikrofon das zum Walkie talkie geht. Redet jemand wird eine Geringe spannung erzeugt. Diese schaltet einen Transistor. Der Transistor schaltet wiederum den stromkreis weiter bis zum walkie talkie wie ein Relais. Die Eingangsspannung kann man je nach belieben erhöhen und verringern ( wann der Transistor anspringt ) mit nem Poti.

Kann mir jemand folgen ?
 
Ups da sind 1 zwei fehler im schaltreis. Habe aber jetzt keine zeit einen neuen zu machen
 
player15ex schrieb:
. . . Elektrotechnik ist so ziehmlich das leichteste was ich je gesehen habe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Naja, wenn Elektrotechnik so easy ist für dich, dann wirst du auch alleine zurecht kommen ... :wink:

P.
.
 
Wieso 2? Die ganze Schaltung ist eher ein Witz
 
Danke an Patois. Der einzige der verstanden hat worum es hier geht. Der rest kann gerne auf Facebook schreiben wie es ihm geht, kann ich echt 0 verwerten. Aber da war ich doch mit meinem Plan garnicht mal so auf dem Holzweg. Und das habe ich alle aus der luft gegriffen ohne irgend welche erfahrungen. :D
 
patois schrieb:
.
http://s28.postimg.org/4t09fgyzt/Elektret_01.jpg

Hier einmal ein Beispiel für die Geräusch-Erfassung ...

Danach muss noch eine Stufe zur Festlegung der Schaltschwelle angefügt werden,

und die "Schaltstufe".

. . . aber laut Fragesteller ist das ja alles ganz "easy" :wink:

P.
.
Auch das wird nicht funktionieren. Die üblichen Elektretmikros haben nur 2 Anschlüsse und werden Phantomgespeisst. Außerdem ist der Signalpegel meißt kleiner als die Tresholdspannung des Fet. Besser ist erst einmal ein Mikrovorverstärker, der am Eingang einen Kondensator hat. z.B. so
http://www.mikrocontroller.net/attachme ... oard01.gif
oder hier
http://www.ferromel.de/tronic_1906.htm
Danach dann halt einweggleichrichtung Elko und einen hochohmigen Verstäker z.B. mit N-Mosfet, welcher ein Relais ansteuert oder ein Photomosrelais, welches dann die Sendetaste brückt. Der Elko + paralleler Widerstand sorgt dann für die Ausschaltverzögerung. Man könnte dafür auch einen 555 nehmen. Wenn das vorhandene Mikro im Empfangsbetrieb aber gar keine Spannung bekommt, wird es noch komplizierter. Man sollte also zumindest erst mal einen Schaltplan vom Gerät haben haben oder einen selber erstellen und mal messen. Dazu braucht man aber Ahnung und 1 Stunde ist da gar nichts. Und dann fragt man sich halt, ob es nicht einfacher ist, gleich 2 Geräte zu kaufen, die das schon können
http://www.conrad.de/ce/de/product/9331 ... archDetail
 
Wie heist den diese Funktion weil ich die irgend wie nicht raus lesen kann. "Vox ist es nicht oder :)"
 
Man sollte manchmal einfach die Anleitung lesen anstatt Schaltkreise zu bauen. :D

* VOX (Voice Operated Transmit)
VOX eliminates the need for using the PTT key to transmit. The transmitter is keyed when the VOX circuit senses you are speaking into the microphone.

1. When operating the VOX function, set the VOX Gain level to recognize the desired sound level.
2. If level is too sensitive, transceiver will key with noise in the background.
3. If level is not sensitive enough, it will not pick up your voice. Set level for smooth transmission.
4. On channel 1-5, Press and Hold the PTT and MONI buttons while switching ON the transceiver to turn the VOX ON or OFF.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprachaktivierung für Walkie Talkie
Zurück
Oben