Sprechanlage : 2 Haustelefone sollen gleichzeitig klingeln

Diskutiere Sprechanlage : 2 Haustelefone sollen gleichzeitig klingeln im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich möchte eine 3 Teilnehmer Sprechanlage installieren. In einem Haus mit 2 Wohnungen. Wobei eine Wohnung sich über 2 Etagen erstreckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elektrofuchs

Elektrofuchs

Beiträge
84
Hallo
Ich möchte eine 3 Teilnehmer Sprechanlage installieren. In einem Haus mit 2 Wohnungen. Wobei eine Wohnung sich über 2 Etagen erstreckt. Deswegen sollen 2 Haustelefone miteinander funktionieren . Ist das Möglich ? Bei einer Busprechanlage? Und wie ist es bei einer Verdrahtungstechnischen Anlage kann man die 2Telefone einfach paralle zusammen klemmen?
Danke!
 
Das kommt auf die Anlage an ... Es geht fast immer (bei Markenware), aber die Frage "Wie?" beantwortet sich erst durch die konkrete Anlage.
 
Ich denk mal das es ne Busanlage von Gira Ritto oder Siedle werden wird. Was noch die Frage wäre is dann bei paralleschaltung von den 2 Telefonen das intern Sprechen noch möglich?
 
Bei einem Bus-System liegt eh alles Parallel - Das ist dann eine Frage der Parametrierung ...
 
Untereinander sprechen ist aber alles andere als Standart.
 
Re: Sprechanlage : 2 Haustelefone sollen gleichzeitig klinge

Elektrofuchs schrieb:
Deswegen sollen 2 Haustelefone miteinander funktionieren . Ist das Möglich ?
Aber natürlich.
Elektrofuchs schrieb:
Was noch die Frage wäre is dann bei paralleschaltung von den 2 Telefonen das intern Sprechen noch möglich?
Auch das ist möglich.
ego1 schrieb:
Untereinander sprechen ist aber alles andere als Standart.
Na und ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprechanlage : 2 Haustelefone sollen gleichzeitig klingeln
Zurück
Oben