Sprechanlage brummt gelegentlich laut?

Diskutiere Sprechanlage brummt gelegentlich laut? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; ältere RITTO Sprechanlage brummt gelegentlich von der Türstation sehr laut, die Sprache ist dann nicht mehr zu verstehen. Es gibt auch zeitweise...

1. jjr

jjr

ältere RITTO Sprechanlage brummt gelegentlich von der Türstation sehr laut, die Sprache ist dann nicht mehr zu verstehen. Es gibt auch zeitweise eine gute Verbindung ohne Brummen aber zu meistens brummt es (ca. 80%). Die internen Verbindungen (3x Haustelefon) sind immer i.O.. Hat jemand eine Idee wo man zuerst suchen sollte? :?

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 04.08.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Was verstehst Du mit Internverbindungen, können die untereinander auch sprechen?
    Ansonsten vermute ich die Aussenstelle, vielleicht klemmst Du die mal direkt an der Zentrale an wenn es dort funkt. ist es vielleicht die Verkabelung von der Zentrale zur Torstelle, welche den "Brumm" dann erzeugt bzw. einfängt?

4. #3 Octavian1977, 06.08.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das Brummen kann durch defekte Leitungen kommen, oder ein defektes Türmodul.

Bei einer Siedle hatte ich das Problem auch schon, daß eine beschädigte Bandleitung im Türmodul zu starken Brummgeräuschen geführt hat.

Thema:

Sprechanlage brummt gelegentlich laut?

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage brummt gelegentlich laut? - Ähnliche Themen

1. ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus

ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus: Ich weiß, die Frage ist hier etwas Fehl am Platz, aber ich hab den Eindruck, dass Ihr mir doch am ehesten weiterhelfen könnt. Ich hatte bei meinem...
  2. Siedle SSS lauter stellen / umschalten

Siedle SSS lauter stellen / umschalten: Hallo, ich bin seit dieser Woche in eine neue Wohnung gezogen, in der eine Siedle SSS Türsprechanlage installiert ist. (Siehe Bilder!) Leider...
  3. Suche Sprechanlage

Suche Sprechanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...
  4. Siedle Sprechanlage Erweitern

Siedle Sprechanlage Erweitern: hallo, ich hab eine Siedle Sprechanlage. Nun möchte ich eine Zahlenkompination Nachrüsten. Wie wird sowas realisiert? Kann mir hierbei jemand helfen?
  5. Leuchte brummt beim Dimmen

Leuchte brummt beim Dimmen: Hi, ich habe eine Leuchte mit wechselbaren Leuchtmitteln angeschlossen (5x E27 max. 60w) und leider brummt sie, wenn sie nicht auf voller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden