Sprechanlage brummt gelegentlich laut?

Diskutiere Sprechanlage brummt gelegentlich laut? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - ältere RITTO Sprechanlage brummt gelegentlich von der Türstation sehr laut, die Sprache ist dann nicht mehr zu verstehen. Es gibt auch zeitweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jjr

Guest
ältere RITTO Sprechanlage brummt gelegentlich von der Türstation sehr laut, die Sprache ist dann nicht mehr zu verstehen. Es gibt auch zeitweise eine gute Verbindung ohne Brummen aber zu meistens brummt es (ca. 80%). Die internen Verbindungen (3x Haustelefon) sind immer i.O.. Hat jemand eine Idee wo man zuerst suchen sollte? :?
 
Hallo!

Was verstehst Du mit Internverbindungen, können die untereinander auch sprechen?
Ansonsten vermute ich die Aussenstelle, vielleicht klemmst Du die mal direkt an der Zentrale an wenn es dort funkt. ist es vielleicht die Verkabelung von der Zentrale zur Torstelle, welche den "Brumm" dann erzeugt bzw. einfängt?
 
Das Brummen kann durch defekte Leitungen kommen, oder ein defektes Türmodul.

Bei einer Siedle hatte ich das Problem auch schon, daß eine beschädigte Bandleitung im Türmodul zu starken Brummgeräuschen geführt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprechanlage brummt gelegentlich laut?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
324
bigdie
B
B
Antworten
8
Aufrufe
7.838
Stromberger
S
S
Antworten
1
Aufrufe
4.374
Octavian1977
O
S
Antworten
37
Aufrufe
72.216
patois
patois
Meisterpetz
Antworten
8
Aufrufe
294
Strippe-HH
Strippe-HH
Zurück
Oben