Sprechanlage installiert. Türöffner funktioniert nicht ?!?

Diskutiere Sprechanlage installiert. Türöffner funktioniert nicht ?!? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine alte, Siedle-Gegesprechanlage durch diese http://www.rev.de/DE_produkt_13828.ahtml tauschen lassen. An sich...

1. Smuji

Smuji

Hallo,

ich habe eine alte, Siedle-Gegesprechanlage durch diese http://www.rev.de/DE_produkt_13828.ahtml tauschen lassen.

An sich funktioniert auch alles, nur der elek. Türöffner nicht.

Drücke ich den Knopf, macht es auch KLACK, aber die Tür öffnet nicht. Er zieht nur ganz kurz an, hält den Schnapper aber nicht geöffnet. Meint ihr der Türöffner funktioniert nicht, also defekt ?!?

Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, man kann einen herkömmlichen mit 12V und max. 1A ansteuern. Allerdings steht dort nichts über Ansteuerzeiten etc.

Ich wollte morgen mal einen anderen einbauen. Den exakten Typ des alten Türöffners kenne ich nicht, da sehr sehr alt.

Evtl. habt ihr irgendwelche Tipps, bevor ich da herumprobiere ?!?

Gruß Smuji

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 06.11.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Warum ersetzt Du eine hochwertige Anlage durch solchen Billig kram?

Die Frage ist ob Du überhaupt einen passenden Öffner hast.
    Es gibt diese für DC und für AC
    Da diese Anlage nur DC zur Verfügung hat wird hier der Tö sicher auch mit DC betrieben. Bai der Siedle Anlage wird der Tö garantiert mit AC betrieben.

4. patois

patois

Re: Sprechanlage installiert. Türöffner funktioniert nicht ?

Wer hat entschieden, dass diese Anlage, die da getauscht wurde, überhaupt zum Tausch geeignet ist?

:mrgreen:

P.

5. Smuji

Smuji

Jetzt wird wie immer rumphilosophiert xD.

Ok, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie mit AC und DC arbeiten. Wollte heute auch mal einen DC kaufen, aber bevor ich sinnlos herumfahre, wollte ich erstmal hörst fragen.

Dann kommt einfach ein DC öffner rein und gut ist.

Danke

6. fuchsi

fuchsi

Ich würde mal den Öffner abklemmen, und messen wie lange das Öffnungssignal unbelastet anliegt.

Wenn das tatsächlich nur ein kurzer Öffnungsimpuls anliegt, muss auch der Türöffner passend dazu gekauft werden.

7. #6 Octavian1977, 06.11.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn Du den Öffner tauschst dann bau einen universellen für AC und DC ein, dann brauchst Du den nicht wieder wechseln wenn Du in ein paar Jahren die Anlage wieder tauschen mußt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprechanlage installiert. Türöffner funktioniert nicht ?!?

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage installiert. Türöffner funktioniert nicht ?!? - Ähnliche Themen

1. Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?

Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?: Hallo, ich bin ganz neu hier und verstehe leider so gut wie nichts von Elektrik. Meine Frage lautet: Gibt es Möglichkeiten, wie man die...
  2. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  3. Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß

Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß: Hallo, wir haben eine Haustür mit einem Trend Automatikschloß. Die Tür wurde seitens des Elektrikers vor einigen Monaten schon in Betrieb...
  4. Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.

Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.: Wenn ich einen meiner drei Generatoren am Laufen habe funktioniert die Kaffeemaschine nicht. Diese Kaffeemaschine hat elektronische Schaltungen,...
  5. Türöffner über Smart Switch schalten

Türöffner über Smart Switch schalten: Hallo, ich habe eine normale Balcom Gegensprechanlage mit Türöffner. Der Türöffner wird über das Schliessen eines 8V Stromkreises betätigt. Diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden