Sprechanlage installiert. Türöffner funktioniert nicht ?!?

Diskutiere Sprechanlage installiert. Türöffner funktioniert nicht ?!? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine alte, Siedle-Gegesprechanlage durch diese http://www.rev.de/DE_produkt_13828.ahtml tauschen lassen. An sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smuji

Beiträge
107
Beruf
Azubi
Hallo,

ich habe eine alte, Siedle-Gegesprechanlage durch diese http://www.rev.de/DE_produkt_13828.ahtml tauschen lassen.

An sich funktioniert auch alles, nur der elek. Türöffner nicht.

Drücke ich den Knopf, macht es auch KLACK, aber die Tür öffnet nicht. Er zieht nur ganz kurz an, hält den Schnapper aber nicht geöffnet. Meint ihr der Türöffner funktioniert nicht, also defekt ?!?

Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, man kann einen herkömmlichen mit 12V und max. 1A ansteuern. Allerdings steht dort nichts über Ansteuerzeiten etc.

Ich wollte morgen mal einen anderen einbauen. Den exakten Typ des alten Türöffners kenne ich nicht, da sehr sehr alt.

Evtl. habt ihr irgendwelche Tipps, bevor ich da herumprobiere ?!?


Gruß Smuji
 
Warum ersetzt Du eine hochwertige Anlage durch solchen Billig kram?

Die Frage ist ob Du überhaupt einen passenden Öffner hast.
Es gibt diese für DC und für AC
Da diese Anlage nur DC zur Verfügung hat wird hier der Tö sicher auch mit DC betrieben. Bai der Siedle Anlage wird der Tö garantiert mit AC betrieben.
 
Re: Sprechanlage installiert. Türöffner funktioniert nicht ?

Smuji schrieb:
ich habe eine alte, Siedle-Gegesprechanlage durch diese http://www.rev.de/DE_produkt_13828.ahtml
tauschen lassen.

....................

Wer hat entschieden, dass diese Anlage, die da getauscht wurde, überhaupt zum Tausch geeignet ist?

:mrgreen:

P.
 
Jetzt wird wie immer rumphilosophiert xD.

Ok, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie mit AC und DC arbeiten. Wollte heute auch mal einen DC kaufen, aber bevor ich sinnlos herumfahre, wollte ich erstmal hörst fragen.

Dann kommt einfach ein DC öffner rein und gut ist.

Danke
 
Ich würde mal den Öffner abklemmen, und messen wie lange das Öffnungssignal unbelastet anliegt.

Wenn das tatsächlich nur ein kurzer Öffnungsimpuls anliegt, muss auch der Türöffner passend dazu gekauft werden.
 
Wenn Du den Öffner tauschst dann bau einen universellen für AC und DC ein, dann brauchst Du den nicht wieder wechseln wenn Du in ein paar Jahren die Anlage wieder tauschen mußt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprechanlage installiert. Türöffner funktioniert nicht ?!?
Zurück
Oben