Sprechanlage mit Gateway und externer Kamera realisieren.

Diskutiere Sprechanlage mit Gateway und externer Kamera realisieren. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi liebe Community, ich habe mich hier angemeldet da ich momentan vor einem Problem stehe. Ich habe bei mir daheim eine Uralt sprechanlage und...
N

Neuling123

Beiträge
3
Hi liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet da ich momentan vor einem Problem stehe.
Ich habe bei mir daheim eine Uralt sprechanlage und wollte diese gegen eine neue Austauschen.
Ich finde allerdings kein richtiges Produkt in meiner Preisklasse dazu,

Ich wollte daheim eine Klingel mit zwei gegensprechstellen. Sobald geklingelt wird, klingelt es im Haus und an meinem Handy mittels gateway und es wird ein Bild auf mein handy und / oder an die gegensprechstellen übertragen. Die Kamera soll allerdings nicht an der Klingel sein, sondern extern am Haus befestigt.

Ich kann alle nötigen Baumaßnahmen dafür treffen, kann mir diesbezüglich jemand helfen oder hat schon erfahrungen ?

Wie realisert man dies am besten ?
MfG Neuling123
 
Hi liebe Community,
Ich habe bei mir daheim eine Uralt sprechanlage und wollte diese gegen eine neue Austauschen.
Ich finde allerdings kein richtiges Produkt in meiner Preisklasse dazu,
Das ist das Problem: Entweder kauft man sich was vernünftiges oder eine Pearl-Bastellösung für wenig Geld.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das ist das Problem: Entweder kauft man sich was vernünftiges oder eine Pearl-Bastellösung für wenig Geld.
Mit freundlichen Grüßen

Es scheint doch hier eh so zu sein, dass das Know-How für die eventuell billige Bastellösung nicht vorhanden ist.
.
 
Es scheint doch hier eh so zu sein, dass das Know-How für die eventuell billige Bastellösung nicht vorhanden ist.
.
Könnt ihr mir mal den Link solch einer Bastellösung schicken?

Nun ja ein allrounder bin ich nicht, aber die Grundlagen der E.Technik habe ich drauf, mit der VDE kenne ich mich auch ein wenig aus.
Was eher ein Problem bei einem Eigenbau wäre, das ich mich mit software nur wenig auskenne. Linux kein bisschen und mit programmierung nur ein bisschen html und in c die Grundlagen.
Beste Grüße
 
Gib einfach im Browser ein: Sprechanlage mit Gateway
.
Ok das habe ich getan.

Ich habe ein Gerät names Zipato-zipatile gateway b gefunden, den link dazu kann ich leider nich nicht posten, erst ab 10 Beiträgen.

Wenn ich mir das gute Stück bestelle, kann ich da also jede Klingel, gegensprechstelle und ip-kamera dran hängen?

Irgendwie bezweifle ich das...
Ich weiß von vielen Bekannten das Sie oft etwas beim Großhändler bestellen, oder deren chefs und es am Ende nie so funktionieren soll wie diese sagen.
 
Das hast du sicher bei Amazon gefunden.:eek:

Amazon kommt bei mir für techn. Geräte nicht mehr infrage (es sei denn, ich weiß genau, was ich will). Die Beschreibungen und techn. Daten sind dort so hundsmiserabel. Da kann man meißtens nichts mit anfangen oder sind sogar falsch.

Oder sagt das irgendwas aus?:

"Technische Details:
EAN / Artikelnummer: ZIPETILE-B
Artikelgewicht: 998 g
Produktabmessungen: 23,9 x 23,9 x 6,6 cm
Modellnummer: ZIPETILE-B
Anzahl der Packungen: 1
Anzahl der Teile: 1
Maßeinheitensystem: Metric
Lieferumfang: Gerät
Batterien inbegriffen: Nein
Batterien notwendig: Nein
Gewicht: 998 Gramm"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Gründen der Sicherheit ist dringend ab zu raten Sprechanlagen in öffentliche Netzwerke ein zu binden!
Wenn es was gescheites werden soll schau Dich bei Siedle um.
 
Thema: Sprechanlage mit Gateway und externer Kamera realisieren.
Zurück
Oben