Sprechanlage mit TK-Anbindung, welche?

Diskutiere Sprechanlage mit TK-Anbindung, welche? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, voraussetzung: 2er-BUS also ich habe vor eine neue Sprechanlage mit Türstation (außen), Türöffner und Schnurlostelefonen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schrippe

Beiträge
113
Hallo,

voraussetzung: 2er-BUS

also ich habe vor eine neue Sprechanlage mit Türstation (außen), Türöffner und Schnurlostelefonen anzuschaffen.

Dazu gibts ja jede Menge im Indernet. Aber was nimmt man nun?

Ich habe da Ritto im Auge. Zum einen die Kombox mit Entravox Anlage, oder

Ritto mit Gigaset Homecontrol Schnittstelle.

Wer hat da Erfahrungen mit und kann mir die Komponenten sagen?
Wie immer möglichst preiswert aber nicht billig!

Was benötige ich nun für die Gigaset Anbindung? Wenn ich Kombox mit Entravox (oder was anderes an Twinbus) nehme kann ich ja alles mögliche an Analogen Telefonen nehmen, oder?

Als Set wäre es ja alles günstiger, nur gibbet sonwas ja nich.

Hmmm, schwere Frage, vielleicht auch Siedle????

Thx Ben
 
nein, noch nicht. ich suche ja noch.
 
also soweit ich das verstanden habe sind das 3 verschiedene arten von tk-ritto übergängen:
-die KomBOX als eigenständige ISDN-TK-Anlage
-der TK-Adapter zur Anbindung einer Türstation an TK-Anlagen mit freiem a/b-Port
-der Türfreisprech-verstärker, der Türstation mit TK-Anlagen über die Schnittstelle FTZ 123D12 verbindet.

mit der kombox könntest du sogar auf handys, pager etc. weiterleiten!

der ftz123 d12 braucht man z.b. für eine anbindung einer kompatiblen anlage, wie die auerswald COMpact 2206 USB

würde aber vieleicht nochmal direkt beim hersteller im service anrufen, ob sie was empfehlen.
 
hallo,

also wenn ich ritto nehme brächte ich ja keine tk-adapter, weil alle twinbus teile direkt an die kombox angeschlossen werden können.

nur wenn ich jetzt sagen wir mal die home-control serie gigaset nehmen will, die ja auch eine tk-anlage beinhalten kann, dann muss ich das Schei*e teure DECT Telefon von Ritto nehmen, nur das kann direkt an Gigaset angeschlossen werden.

Puhh.. Muss das denn alles so teuer sein?

danke ben
 
neee! soweit ich gelesen habe brauchst du die kein dect telefon von ritto. reicht doch eins von siemens.
etwa das e 450, oder sl370 und halt das gigaset hc450.
oder seh ich das falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprechanlage mit TK-Anbindung, welche?
Zurück
Oben