Sprechanlage welches System?

Diskutiere Sprechanlage welches System? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe bisher nur Erfahrungen mit Sprechanlagen gehabt, die mit Bus, also 2-draht funktionieren. Muss jedoch bei meiner Freundin in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DMY

Beiträge
16
Hallo,

habe bisher nur Erfahrungen mit Sprechanlagen gehabt, die mit Bus, also 2-draht funktionieren. Muss jedoch bei meiner Freundin in einem Mehrfamilienhaus einen Sprechapparat tauschen, der nicht mit Bus funktioniert. Habe ein Bild vom kaputten angehängt. Kann man mir jemand sagen was das für eine Technik ist, also 4-draht oder 5-draht? Leider gibt es weder Schaltpläne, noch Angaben zum Hersteller bzw Modell. Sonst wäre das ja kein Problem.
https://s14.postimg.org/pra2vecgt/IMG_20170723_191648.jpg


Vielen Dank und Grüße
 
Hallo,
das Foto wird bei mir nicht angezeigt, aber wenn du kein Fabr. erkennen kannst, findest du sowieso kein kompatibles Gerät und es bleibt nichts anderes übrig, als alle Geräte zu tauschen.
 
Wie soll ein universeller Sprechapparat zu Hunderten von verschiedenen Gegenstellen passen?

Und wenn tatsächlich jemand so etwas herstellen würde, wäre es erheblich teurer als eine komplette Neuanlage.
 
Prüf mal bitte ob die Anlage ein getrenntes Leitungsnetz für AC und DC hat. Also getrennte Drähte für +/- und ~/~
Wenn das der Fall ist, dann müsste der Siedle HTA 811-0W gehen.
Wenn ein DC-Pol (ich glaube der -) gleichzeitig auch ein AC-pol ist passt z.B. Bticino 600WS.
Auf dem Bild kann ich das nicht erkennen.
Angaben ohne Gewähr!!!
 
:!: ...§§

So wie es aussieht ist der Fragesteller garnicht berechtigt an der Sprechanlage herumzufummeln, da sie Gemeinschaftseigentum ist.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprechanlage welches System?
Zurück
Oben