Sprechanlage

Diskutiere Sprechanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; mit Pico-Farad - Kondensatoren einen Spannungsteiler bei 50 Hz, auf was man so alles kommt... Ciao Stefan

1. sko

sko

mit Pico-Farad - Kondensatoren einen Spannungsteiler bei 50 Hz, auf was man so alles kommt...

Ciao
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 eFuchsi, 14.03.2019
    eFuchsi

eFuchsi

rechnerisch funktionierts. Belastbar ist der Spannungsteiler halt nicht. :rolleyes:

4. #23 Pumukel, 14.03.2019
    Pumukel

Pumukel

Der kann aber durchaus zum tieferlegen reichen. Deshalb sollten solche Beiträge gar nicht erst reingestellt werden. Genauso sollten Kondensatornetzteile auch nicht von Laien aufgebaut werden. Und eine Klingelanlage in einer Wohnung auf 230V auszulegen grenzt schon an Grob Fahrlässig! Auf solche Ideen kommen nur Leute die Gehirn amputiert sind.

5. #24 patois, 16.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019
    patois

patois

.
    Diese Sichtweise kann man durchaus vertreten. . . . - Bastler werden sich aber durch solche Äußerungen nicht davon abhalten lassen :D

Deshalb hat meine Nennung des kapazitiven Spannungsteilers in der von mir gewählten "einfachen" Form auch nur akademischen Wert. - Ich dachte, dass dies für Fachleute selbstverständlich erkennbar sei !

Nichtsdestotrotz möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es eine Epoche gab, in welcher man sogar kommerziell mit Spannungsteilern gearbeitet hat. Man hat es sich allerdings etwas einfach gemacht und mit ohmschen Spannungsteilern gearbeitet --> siehe die bereits erwähnten Allstrom-Empfänger.

. . . und merket auf: in Ramschware, auch LED-Beleuchtung genannt, wird oftmals die gemischt kapazitiv-ohmsche Spannungsteilung verwendet, ob euch das nun gefällt oder nicht.

FAZIT:
    der Fragesteller könnte für sein Projekt tatsächlich ohne Trafo auskommen, wenn er gewillt ist eine ausgeklügelte bauteile-aufwendige Schaltung zu verwenden und wenn er ferner bereit ist mit dem vorhandenen Restrisiko zu leben. Die Frage des TE war nur, ob man ohne Trafo auskommen könnte!
    .

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage - Ähnliche Themen

1. Siedler Sprechanlage zum Tapezieren abnehmen

Siedler Sprechanlage zum Tapezieren abnehmen: Wie kann ich die Gegensprechanlage zum Tapezieren abnehmen??
  2. Sprechanlage Siedle HT 611 - kein Klingelton

Sprechanlage Siedle HT 611 - kein Klingelton: Hallo zusammen, wohne in einem Mehrfamilienhaus (Eigentumswohnung) mit einer Siedle HT611-01. Wir haben zwei unterschiedliche...
  3. Sprechanlage defekt - ist das das richtige Einbauteil?

Sprechanlage defekt - ist das das richtige Einbauteil?: Guten Tag, folgendes Problem: Bei uns in der Mietwohnung ist die Sprechanlage defekt. Sie brummt nur noch. Man versteht nichts mehr, wenn unten...
  4. Sprechanlage

Sprechanlage: Hallo ! ich suche eine Sprechanlage die folgendes können muß: 1. Internetanbindung 2. direktes sprechen ohne drücken einer Taste 3. klares und...
  5. Zusätzliche Siedle Sprechanlage anklemmen

Zusätzliche Siedle Sprechanlage anklemmen: Hallo Elektro Community, ich möchte eine alte bestehende Siedle Anlage, die an der Tür eine Klingel Classic Sprechanlage hat, um ein gleiches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden